Alles anzeigenKlicks bekommst du hauptsächlich über die Empfehlungsleiste rechts (denn wer dich schon kennt, der muss dich nicht suchen).
D.h. du wirst empfohlen, wenn jemand nach einem Thema sucht. Z.B. einem bestimmten Brettspiel.
Ein Zuschauer wird zum Abonnent, wenn er die Gesamtheit deines Contents gut findet, nicht nur einzelne Videos. Wenn er deine Videos schaut, weil ihm deine Arbeit gefällt, nicht nur das eine Thema/Spiel. Ein Zuschauer wird ein Abonnent, wenn er deinen Inhalten vertraut.
Wenn die Abonnentenquote so hoch ist wie die Zuschauerquote, dann wäre das schon ein wahres Wunder. Ich würde Abonnentenzahlen daher eher als Qualitätsmerkmal sehen.
Mag sein - tut am Ende des Tages nicht viel zur Sache. Aber ich meine mich erinnern zu können, dass YouTube den Content-Creatorn sehr detaillierte Informationen über das Konsumverhalten der Zuschauer anbietet, so dass man zu einem gewissen Grad auch zwischen "Gelegenheitszuschauern" und "regelmäßigen Zuschauern" unterscheiden kann. Selbst in der letzten Gruppe, für die ein Abonnement in Frage käme, war meine ich die Quote recht gering. Aber wie gesagt, das schöpfe ich alles nur aus meinen Erinnerungen und sind durchaus fehlerbehaftet. Am Ende tut das auch nicht viel zur Sache.