Beiträge von Norb im Thema „Shut up and Sit Down hat mehr Abonnenten als The Dice Tower?!“

    Mag sein - tut am Ende des Tages nicht viel zur Sache. Aber ich meine mich erinnern zu können, dass YouTube den Content-Creatorn sehr detaillierte Informationen über das Konsumverhalten der Zuschauer anbietet, so dass man zu einem gewissen Grad auch zwischen "Gelegenheitszuschauern" und "regelmäßigen Zuschauern" unterscheiden kann. Selbst in der letzten Gruppe, für die ein Abonnement in Frage käme, war meine ich die Quote recht gering. Aber wie gesagt, das schöpfe ich alles nur aus meinen Erinnerungen und sind durchaus fehlerbehaftet. Am Ende tut das auch nicht viel zur Sache.

    Ich abonniere nie etwas bei youtube. Brauch ich nicht. Vielleicht bin ich da nicht der einzige und die Zahlen sind gar nicht wirklich aussagekräftig? Vielleicht aber doch - keine Ahnung.

    Soweit ich das mitbekommen habe, ist die Abonnenten / Zuschauer-Quote auch bei Kanälen zu anderen Inhalten grungsätzlich eher gering (zumindest beklagen das einige Content-Creator und verweisen deswegen stets darauf, den Kanal zu abonnieren). Daher ist vermutlich bei allen YouTube-Kanälen mit einer höheren / hohen Dunkelziffer zu rechnen.