Beiträge von PeterRustemeyer im Thema „Shut up and Sit Down hat mehr Abonnenten als The Dice Tower?!“

    Der "richtige" Impact der Youtuber und sonstiger Influencer lässt sich natürlich nur so halb messen.


    Aber aus eigener Erfahrung:

    Das Paleo Video von SUSD hat 100k views und danach war das Spiel tagelang in der top10 hotness.

    Das Video vom Dice Tower hat 20k, eine spürbare hotness-Belohnung gab es nicht.

    Ähnlich positiv waren sie beide.


    Bei den deutschen Youtubern hält sich der internationale Impact natürlich in Grenzen, und mangels einer deutschen Plattform kann man da kaum Rückschlüsse ziehen.

    Es gibt gefühlt 4 Kanäle mit echter Reichweite, der Rest hat gefühlt keine Werbewirksamkeit. (Was nicht heißen soll, dass ich den Content nicht trotzdem schätze)


    Nicht selten habe ich den Eindruck, dass der Content die Bubble kaum verlässt: Die meisten Reaktionen / Kommentare kommen von anderen Brettspiel Influencern oder Lappen wie mir.

    Das gilt besonders für Twitter, wo gefühlt 30 Leute im Kreis herum ihre Brettspielbeiträge liken. 😉