Beiträge von Senator im Thema „aktualisiert ihr (bei Bedarf) eure alten BGG-Ratings ?“

    Dann sollten in Schulen Universitäten etc auch keine 1,0 vergeben werden - könntˋ ja immer wer kommen, der/die besser ist...

    Ich habe mal von einem Lehrer gehört, der so etwas gesagt haben soll wie: "Wer bei mir eine 1 bekommen will, muss besser sein als ich."

    Wahrscheinlich wartet der sein ganzes Leben darauf, dass gerade bei ihm im Unterricht eine der seltenen Hochbegabten sitzen, die schon mit 20 ihre Doktorarbeit schreiben.

    (Leider weiß ich nicht mehr, wer mir das erzählt hat...)

    Wir hatten auch mal so einen Spezi in einer weiterführenden Schule. Da gab's eine ähnliche Begründung. Habe sie leider nicht mehr im Kopf. Er hat sich vorgestellt wenn man später mal gefragt wird warum man eine drei in Mathe hat und seinen Namen nennt, dann wüsste derjenige dann, dass man Mathe kann. War vielleicht noch zutreffenden für die Ausbilder seiner Berufschüler. Aber eine drei in Mathe sei eine gute Note hat er gesagt. Naja zu seinem Pech hatte er leider einen Unfall und wir haben zwei Lehrer bekommen, die sich am offiziellen Notenschlüssel orientiert haben. So war beim Abschlusszeugnis wieder alles in Ordnung.