Beiträge von Archibald Tuttle im Thema „aktualisiert ihr (bei Bedarf) eure alten BGG-Ratings ?“

    Eigentlich wollte ich schreiben, dass das Blödsinn ist, weil die Ratings ja damals so stimmten. Natürlich kriegt Dominion jetzt keine innere 10/10 mehr von mir, aber vor allem weil ich es einfach zu oft gespielt habe. Und so oft gespielt habe ich es, weil es eine innere 10/10 war. Das kann ich dem Spiel aber ja nicht vorwerfen.

    Andererseits: Ja doch, es gibt Spiele die durch andere abgelöst wurden. 51st State hol ich seit Imperial Settlers nicht mehr raus, Kardinal und König seit Han auch nicht mehr. Caylus war grandios weil man da den WP-Mechanismus auf böse gestriegelt zum ersten Mal erleben konnte. Heute würde ich auch viele der 400 WP-Spiele im Schrank eher spielen.

    Solang man die Ratings also nicht als historische Größe sieht, wäre eine Anpassung wohl sinnvoll.