Beiträge von Fluegelschlaegerin im Thema „aktualisiert ihr (bei Bedarf) eure alten BGG-Ratings ?“

    Ein Rating von 10/10 vergebe ich grundsätzlich nicht. Auch wenn ich ein Spiel herausragend finde, stelle ich mir immer vor, dass es sicher auch noch besser ginge, wofür ich dann noch Platz haben wollte.


    Ratings passe ich an, wenn ich auf ein Rating stoße, das ich unter der jeweils aktuellen Sicht nicht mehr für richtig halte. Ein Rating passt immer nur zu dem Zeitpunkt, zu dem es erfolgt ist. Es ist nicht in Stein gemeißelt und kann sich ändern.

    Wäre es dann nicht konsequent auch mal 10 Punkte zu vergeben? Wenn du wider Erwarten dann irgendwann doch auf ein besseres Spiel stoßen solltest, dann wäre ja der Zeitpunkt gekommen, das Rating nach unten hin anzupassen. Die 10er Wertung könnte aber zu Zeitpunkt X dennoch zutreffend gewesen sein :/