Beiträge von Puma im Thema „aktualisiert ihr (bei Bedarf) eure alten BGG-Ratings ?“

    Zunächst eine Gegenfrage:

    Bei nicht wenigen habe ich (teils überrascht) festgestellt, dass sie für mich den "test of time" (d.h. den Vergleich zu heutigen Euros) nicht besonders gut überstanden haben

    Welche Spiele sind das bei dir? Finde ich spannend! :)

    Meine Frage: macht das Gros der User hier eigentlich Updates von ihren BGG Ratings, wenn die entsprechenden Spiele nach Jahren mal wieder auf den Tisch kommen?

    Ja, ab und zu ändere ich meine Ratings auch. Das liegt zum einen daran, dass ich Spiele immer nach einer Partie direkt bewerte und das Feintuning dann noch folgt oder eben, weil ein lange nicht gespielter Titel plötzlich doch nicht mehr so gut gefällt. Ganz selten geht es aber auch mal nach oben später, weil ein Spiel erst in der richtigen Runde glänzen konnte. :)