Beiträge von Spartacus im Thema „Imperium: Classics, Legends & Horizons“

    - Dann habe ich jetzt doch mal mit Zählleisten für die Ressourcen rumexperimentiert, ...


    Gerne auch hier wieder Feedback zum Zwischenstand, falls euch was auffällt. Geplant ist eine weitere Probepartie nächste Woche, insbesondere um ein Gefühl für die Zählleisten zu bekommen.

    Die Zählleisten verstehe ich nicht wirklich, muss ich gestehen. beim rechten Spieler sind welche, beim linken nicht?

    Für die Aktionen und Exhausts siehst Du drei bzw. fünf Plätze vor. Es gibt aber Karten, die einem weitere Aktionen geben. Was dann?

    Wenn ich solo auf dieser Matte spielen wollte: Muss dann der Mensch links sitzen (dann passt das mit der Sonnenwende) oder rechts (dann hat er die Ressourcenzähler?

    Und wie groß wird diese Matte in etwa werden?

    Wie Fruchtfliege sagt: Die (vertikalen) Kartentrenner sind beim FS-Insert für Horizons dabei.
    Ich hatte das FS-Insert direkt am ersten Tag der Verfügbarkeit (10.5.) bestellt, und es ist eine Woche später angekommen. Am Sonntag habe ich es zusammengebaut, und in meinem letzten Live-Stream seht Ihr das Ding mit allen Karten bestückt.

    Die Karten sind mit normalen docsmagic-Sleeves umhüllt und passen sehr bequem alle zusammen in das Insert. Ein Satz Tokens (ich habe den aus Horizons genommen passt ebenfalls. Dazu noch die Trade Route Expansion, alle Bot-Karten (bei Horizons sind alle 30 dabei, weil sie alle auch auf die Handelsrouten angepasst wurden) und die paar Karten aus der Dávid Turczi Junior Promo Pack Kampagne (Gamefound, da hat er aus Anlass der Geburt seines Sohnes Promos zu 8 Spielen gemacht. Imperium war eines davon. Sind 6 neue Karten).

    Obendrauf die Anleitung, und alles ist fest und dicht und zu :)

    Freut mich, dass die Matten gefallen. :saint:

    Interessant: Ich rieche zwar etwas, mich stört es aber nicht (Im Gegensatz zu dem Geruch der ersten Auflage von 20strong). Meine Frau findet den Geruch sehr unangenehm. Die Dinger werden weiter ausgelüftet.


    Ich hatte die Matten auf der CoBoCon in Halberstadt mit, und dort haben wir eine Partie Horizons zu viert drauf gespielt. Das hat gut funktioniert.

    Auf der Solomatte habe ich gestern Römer (Classics) gegen Aksumiten (Horizons) mit Handelsrouten gespielt. Hat auch funktioniert, aber ich habe haushoch verloren :)