Beiträge von Lopuro im Thema „Imperium: Classics, Legends & Horizons“

    Ich habe gerade einfach mal direkt bei Laserox nachgefragt und sie haben bestätigt, dass sie ein neues Insert für Horizon planen. Zeitlich habe ich dazu aber nichts erfahren.

    Hast Du Laserox auch zufälligerweise gefragt, ob das neue Insert auf dem Alten für Classic/Legenden aufbaut, sprich das bisherige Insert verwendbar bleibt?

    Hab jetzt die (erwartete) Antwort erhalten: Es wird ein komplett neuer Organiser. Die Form der Boxen/Trays sind da einfach nicht kompatibel, als dass man den alten Organiser wiederverwenden könnte.

    Wegen des neuen Schachtelformats bin ich entspannt:

    • Entweder gibt es bald ein Laserox-Insert für Horizons, dass alle 30 Völker fasst (habe Hoffnung, weil ich eh rund ein Jahr warten muss ehe die deutschsprachige Version erscheint).
    • Oder ich hole mir ein zweites Laserox-Insert für Klassik/Legenden und packe die 14 Völker von Horizons in die übrige Legenden-Box (Die Box war immer schon viel zu schön, um sie wegzuwerfen 😊)

    Ich habe gerade einfach mal direkt bei Laserox nachgefragt und sie haben bestätigt, dass sie ein neues Insert für Horizon planen. Zeitlich habe ich dazu aber nichts erfahren.

    Ich habe eine Frage an Dich als Inhaber des Laserox-Inserts: Falls Du Sleeves für dieses Spiel verwendest, kannst Du mir den Hersteller und die genaue Bezeichnung nennen? Meine Marken passen leider nicht (auch wenn sie von den Abmessungen her passen sollten). Und bevor ich Blindkäufe mache, hätte ich lieber eine Empfehlung/Erfahrung aus erster Hand.

    Ich nutze auch das Insert von Laserox und hatte erst Sleeves, die nicht gepasst haben.

    Jetzt hab ich auf Swan Panasia Größe 64x89 gewechselt. Die passen sehr gut und man kriegt auch alle Karten in die vorgesehenen Slots (die vorherigen Sleeves waren leicht zu dick und es passten bei einigen Völkern nicht alle Karten).

    Die Karten kriegst du zum Beispiel bei:

    Smiling Monster

    Den Laden kannte ich vorher gar nicht. Die waren sehr freundlich und hilfsbereit. Kann ich nur weiterempfehlen.

    Ich hab mal eine Frage an die "Sleeve-Profis". Ich besitze den Laserox Organiser für das Spiel und hab mir die Swan Panasia Sleeves gekauft. Leider sind die statt der angegebenen 90mm gut 92 mm lang. Dadurch sind sie zu groß für den Organiser und biegen sich am Ende (wenn man genau hinguckt):


    Das führt dann dazu, dass die gesleevten Karten sehr fest in der Box sitzen und man sie kaum raus kriegt.


    Ist der Größenunterschied normal bei Sleeves? Oder ist das ein Produktionsfehler und man kann das beim Hersteller Swan Panasia reklamieren?

    Ich nutze sehr selten Sleeves und kenne mich damit nicht so aus.

    So ist es jedenfalls sehr nervig, weil man die Karten quasi einzeln aus der Box ziehen muss. :(