Beiträge von Fluegelschlaegerin im Thema „(Kenner-) Spiel des Jahres 2021“

    Im Kern ist an dem Spiel nicht viel, was es zu einem angeblichen „Kennerspiel“ aufsteigen lässt.

    Also auf meiner Schachtelrückseite steht "Familie" ^^ man darf halt nicht den Kontext aus den Augen verlieren. Wenn Wimmelbilder gucken heutzutage Spiel des Jahres Qualität hat, dann passt Fantastische Reiche als Kennerspiel. Ich persönlich finde es zu leicht für ein Kennerspiel (insbesondere wenn dann ein Wasserkraft weiter hinten auf der Liste auftaucht).

    Ich sehe trotzdem Calico auf einer der Listen - tendenziell aufgrund der übersichtlichen Regeln sogar als SdJ. Die Insel der Katzen könnte ich mir auch als Kennerspiel vorstellen. Beides jedoch nicht, da Katzen + Legepuzzle.

    Bonfire und Anno 1800 haben mir gut gefallen. MicorMacro ist zwar auch mal ein ganz netter Zeitvertreib aber für mich auch kein "Spiel", von daher hoffe ich nicht, dass es das wird. Die Abenteuer des Robin Hood kenne ich zwar nicht, das könnte ich mir aber auch gut als SdJ vorstellen. Vermutlich wird SdJ aber wieder ein simples Kartenspiel, Robin Hood dann KdS und alles andere ist zu kompliziert :/