Beiträge von MrDirtymouth im Thema „[RF] Marvel Champions“

    Betäubt: wenn der Schurke betäubt ist, macht er dann a) keinen Schaden oder b) greift er nicht an?


    An einem Beispiel: ein betäubter Klaw zieht gegen Spiderman ins Feld.

    Darf Spiderman dann eine Karte ziehen? Decke ich zwei Boost Karten auf und verteile keinen Schaden, sollte aber ein Scherge mit dem Sternboost kommt in den Kampf mit dem Helden dabei sein, kommt dieser dann ins Spiel?


    Oder bei Rhinos Waffe +3 die nach dem Angriff abgelegt wird: legt ein betaubter Rhino sein Upgrade nach einem Angriff ohne Schaden dann ab?


    Man merkt an Hand meiner Fragen, das wir bisher konsequent a) gespielt haben, frage mich aber nun ob das so Richtig ist?!

    Klaw geht dann trotz einiger Betäubungen sehr sehr schnell durch sein Deck bei 2 Spielern!

    Okay, dann hatte ich das zumindest mal richtig gespielt. Nachdem mir gestern erst aufgefallen ist, dass im Mehrspieler das Spiel gar nicht vorbei ist wenn bereits ein Held K.O. ist.

    Bei 2 Spielern, wird beim Ausscheiden eines Spielers aber dennoch in der Schurkenphase 2 Marker auf den Plan gelegt aber es erfolgt dann nur der Angriff auf den übrigen Spieler und dieser erhält auch nur eine Begegnungskarte, oder?

    She-Hulks Gespaltene Persöhnlichkeit:

    Ist das dann der eine erlaubte Wechsel der Persöhnlichkeit oder kann ich den noch zusätzlich machen?

    Ich habe es als zusätzlichen Wechsel gespielt.

    Ich habe eine weitere Frage:


    Hulk: bei einem Blitz macht er einen Schaden auf jeden Charakter. Er haut also Blind auf jeden Schurken, Schergen, Helden und Verbündeten inkl. Sich selbst?!

    Zu Nick Fury: daher wird mit ihm am Ende auch geblockt, rausfliegen tut er dann sowieso. Der Chef von Shield hat eben mehr zu tun um langfristig beim Kampf gegen einen einfachen Schurken zu helfen.

    Nein meine Frage ist eher: ist die 0er Karte dann nicht schon auf dem Ablagestapel und müsste daher dann durch Potts genutzt werden?! Schließlich wurde die Karte ja bereits gespielt und ich führe nur noch die Fähigkeit darauf aus.

    Oder anders ausgedrückt, abweichend zu Magic, Aeons End etc. vermisse ich eine klare Ansage ab wann die Karten auf den Ablagestapel wandern!

    Den Aspekt, den P. Potts generiert, gibt ja die Karte vor, die auf oben auf dem Ablagestapel liegt.

    Vielen Dank schon mal für die Erklärungen soweit. Zu 3): Aber wie ist es in dem angegeben Beispiel: die Führungsaspekt Karte besagt für 0 Ressourcen: spiele einen Verbündeten aus dem Ablagestapel indem du seine Kosten bezahlst. Die oberste Karte auf dem Ablagestapel ist Energie (produziert als Ressource 2 Blitz). So Potts spiele ich zusammen mit oben genannter Karte. wofür zählen die beiden Ressourcen?

    Ms. Potts ist eine spannende Karte, da ab diesem Zeitpunkt die Reihenfolge der Kartenablage relevant wird, leider wirft sie einige Fragen auf.


    4) Ab wann ist eine Karte auf dem Ablagestapel?

    Kann ich also die 0er Karte zum Bezahlen eines Verbündeten aus dem Ablagestapel spielen während "Energie" auf dem Ablagestapel liegt und dann Potts zeitgleich nutzen um die beiden Ressourcen für diesen Verbündeten auszugeben?

    5) Wie handhabt die gute Dame die Aspektressource? Ist das immer nur 1 Joker oder wenn ich es für Aspektkarten nutze auch doppelt?

    Ich hatte mich für nur das Ressourcensymbol also 1 Joker entschieden.

    Nun habe ich zwar bereits in mehreren anderen Themen Fragen mit eingebaut, welche auch stets gut beantwortet wurden, dennoch fallen mir stets welche ein und auf diese Weise werden die Fragen mal ausgelagert.


    1) Overkill (8 Dmg) gegen Zäh (4 Leben)?

    Meine Auslegung wäre 4 Schaden gehen auf den Helden/Schurken weiter und zäh verhindert die Vernichtung des Verbündeten/Schergen.


    2) Kann man als Held den übrigen Overkill Schaden noch zusätzlich verteidigen?


    3) Verhindert betäubt nur die nächste Aktion Angriff oder den nächsten Schaden?

    Ich habe es nur auf die Heldenaktion (mit erschöpfen des Helden) beschränkt und stets weiter die Module und Ereignisse von Iron Man Schaden machen lassen.