Beiträge von Bender30 im Thema „Root (Leder Games) - Strategiediskussion, Spielgruppenfindung, etc.“

    Na die Vögel müssen doch auch oft laufen und wenn du denen zwei Holzstämme auf den Weg pflanzt müssen die zwangsläufig durch und verlieren im Idealfall Handkarten.


    Katzen sind bei uns mittlerweile die Fraktion die so gut wie nie gewinnt da die anderen drei Fraktionen ihre Punkte schneller aufbauen.

    Gerade die Vögel sind dann schwer zu bremsen wenn sie mal 4-5 Nester haben.


    Und die WA eskaliert irgendwann massiv sobald das zweite HQ steht und das ist nunmal extrem schwer zu beseitigen wenn der WA Spieler keinen Fehler macht.

    Ich bezog mich ja auf das Spiel selbst.


    Was gibt es denn für Strategien die man sich vornehmen kann?


    Als Biber bauen? Das ist doch quasi selbst erklärend.

    Als Katze mehr auf Holz gehen und dann versuchen viele Gebäude zu pumpen und bis dahin überleben?

    Als WA mehr zu den Vögeln denn zu den Katzen bauen und vice versa?

    Als Vögel direkt zu Anfang Boardpräsenz über den 2fach Rekrutierer oder doch eher über den Despoten mit Nestern?


    Das sind für mich eher keine Strategien sondern alles selbsterklärende Mechanismen.


    Ich mag das Spiel aber für mich persönlich ist da jetzt kein großes Strategiekompendium nötig da man ja abhängig ist welche Karten man bekommt und was die anderen 3 Parteien machen.


    Wir sind alle 4 mittlerweile auf einem gleich guten Niveau und es ist ganz selten das Spiele eng ausgehen da die Karten meist einen bevorzugen. Da kannst du noch so gut sein. Wenn du gegen die WA keine Brutale Taktik bekommst oder die WA mehrere Hinterhalte abgreift geht da nichts mehr.