Beiträge von Daily Aviator im Thema „Hidden Leaders / Heimliche Herrschaft“

    Hallo zusammen! Ein Beitrag für allen Unentschlossenen, die sich bisher noch nicht auf die deutsche Edition von Hidden Leaders – Heimliche Herrschaft – festlegen konnten. Hier zeigen wir, in welche Richtung Humor und Tonfall bei der Lokalisierung gehen. Wir meinen: Der Spaß, den wir dabei haben und hatten, ist sichtbar und wird dem Spiel gut tun.


    (Grafik: Work in Progress)


    Wer möchte kann sich auch gerne in unseren Discord-Server einklinken und dort direkt mit uns quatschen: discord.boardgamecircus.com

    Danke fürs Taggen! Ich hatte in den vergangenen drei Tagen immer wieder hier rein geschaut, ob es ein Thema zu Heimliche Herrschaft gibt. Doch irgendwie habe ich es geschafft, diesen Thread zu übersehen.


    Die Standard-Edition kommt über uns und unsere Vertriebspartner in den Handel. Ähnlich wie bei Endeavor oder Die Tiere vom Ahorntal sind darin bestimmte Stretch Goals nicht enthalten. Diese soll es, so der Plan, wie bei Endeavor und DTVA dann noch in limitierter Auflage bei uns geben (Brettspielkiosk, Messen etc).


    Die Kickstarterkampagne ist derzeit die beste Wahl, alles in einem Paket zu bekommen. Zumal die limitierten Add-Ons später kostenpflichtig dazu kommen. Auch die UVP des Spiels ist noch nicht abschließend kalkuliert. Sie hängt u. a. von den zu erwartenden Importkosten ab. Diese steigen ja ständig bzw. sind aktuell ständig im Wandel, wie ihr vermutlich alle spätestens seit dem Vorfall im Suez-Kanal wisst. Sie kann nur hoher werden als 20€, darunter geht definitiv nichts.


    Anders als bei DTVA sind wir hier direkt am Kickstarter beteiligt. Insofern ist eine separate Vorbestellaktion eigentlich nicht nötig. Sollte es eine geben, dann nur mit kurzer Vorlaufzeit und einem Angebot, dass das von Kickstarter nicht obsolet machen wird. Will sagen: der Preisvorteil dort wird geringer sein als der jetzige, während der Kampagne.