Beiträge von Warbear im Thema „Bin dann mal zur Arbeit...“

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Meine erste Partie steht noch aus (ist so ähnlich bei mir wie mit HiS).


    Aber ich dachte schon, daß ich mit mindestens 8 Stunden rechnen müsste...


    Umso angenehmer überrascht bin ich, daß es in 3-5 Stunden schaffbar ist. 3 Stunden wäre natürlich genial...


    In den ersten Partien dauert's schon noch etwas länger. Da tauchen Fragen auf, da denkst Du noch gar nicht dran, und das muß dann halt alles nachgelesen werden. Außerdem kennst Du die Karten noch nicht.


    Für Here I Stand gilt sinngemäß dasselbe. Da geht es mir nach bisher erst 3 Partien ähnlich.


    Aber nach knapp 100 Partien Napoleonic Wars bisher kann ich eine gewisse Routine nicht leugnen, auch wenn sich die 2.ed doch etwas anders spielt - noch besser als die alte Version ...


    .

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Wie schaffte man denn 2x Nappi an einem Tag?


    Generell rechnen wir vorab mit max. fünf Stunden pro Partie (wenn sie nicht vorzeitig endet), incl. Aufbau.


    Beide Partien gestern endeten nach der dritten Runde (von max. fünf) durch Peace Die Roll. In beiden Partien war Russland/Österreich erfolgreich. Sie dauerten jeweils knapp 3 Stunden bei gemütlichem Spieltempo. Es war also alles im üblichen Rahmen, und wir hätten auch zwei volle Partien locker zu Ende gebracht.


    Brauchst Du denn normalerweise länger?


    .

    Zitat

    Original von Sankt Peter


    Auch allen einen guten Rutsch und ein spannendes 2009...


    Spielt Ihr heute???


    Ein für uns etwas unüblicher Spiele-Mix war das an Silvester:
    - 2x Napoleonic Wars
    - 1x St. Petersburg
    - 2x Can't Stop (eins im alten Jahr, eins im neuen ... )
    alles zu dritt.


    .