Beiträge von Riondrion im Thema „Verstaubares, vernünftiges Spinningrad?“

    ]...} aber für mich [..] mit anderen zusammen, welche sich gerade durch den gleichen Mist quälen und dabei wenn möglich [...] angeschrien werden doch nochmal was anderes [...].

    Wie wäre es dann mit ner Verpflichtung bei der Bundeswehr ... oder den Special Forces, falls es einen Level schwieriger sein soll? 8o

    :lachwein: Ne lass Mal, so für ne Stunde macht mir das Spaß, möchte ich aber net den ganzen Tag haben .

    Hallo zusammen, war bisher bei unknowns nur stiller Mitleser aber bei dem Thema Spinningbike wollte ich dann doch Mal aktiv was beitragen.

    Ich finde es faszinierend mit welchen Themen man stile Mitleser zum Posten bekommt ;):thumbsup:

    Hehe, ja dachte mir das ist Mal ein Thema bei welchem ich in Bezug auf peloton vielleicht was nützliches beitragen kann da die Dinger in Deutschland ja noch net soooo verbreitet sind ^^ .


    Ab jetzt kann ich ja auch Mal meinen Senf zu Brettspielen abgeben ;) .


    Bezüglich des draußen Radfahrens im Vergleich zum Indoorcycling:


    Also verstehen natürlich dass vielen Sport im freien besser gefällt aber für mich ist Spinning in einem Kurs mit anderen zusammen, welche sich gerade durch den gleichen Mist quälen und dabei wenn möglich von nem motivierenden Trainer angeschrien werden doch nochmal was anderes als draußen Rennrad zu fahren.


    Denke das muss aber jeder für sich entscheiden und mit Abstand das wichtigste für mich ist, dass der Sport nicht nur Mittel zum Zweck ist, sondern vor allem auch Spaß macht.

    Hallo zusammen, war bisher bei unknowns nur stiller Mitleser aber bei dem Thema Spinningbike wollte ich dann doch Mal aktiv was beitragen.


    Habe vor Corona jahrelang ziemlich aktiv CrossFit betrieben, woran mir vor allem die Motivation durch das Gruppentraining viel gebracht hatte. Mit Corona war das ganze ja net mehr richtig möglich weshalb meine Frau und ich uns dann nach alternativen für Zuhause umgesehen haben.


    Letztendlich haben wir uns dann vor einem knappen Jahr ein Pelotonbike geholt da man hier net nur aufgezeichnete classes machen kann, sondern auch live mit anderen zusammen die Liveclasses absolvieren kann. Kommt natürlich nicht an das Gefühl von Training in einer echten Gruppe Ran aber pusht zumindest uns dennoch auch nach nem Jahr noch regelmäßig aufs Bike zu steigen.


    Das Ganze hat natürlich auch seinen Preis. Haben damals mit Schuhen etc. über 2000€ bezahlt und da ist noch keine Mitgliedschaft dabei. Da kommen dann nochmal monatlich meine ich 39€ dazu.


    Kann vollkommen verstehen wenn das vielen zu viel Geld ist und man kann zumindest ein vergleichbares Bike auch wesentlich günstiger bekommen. Uns hat damals aber das Gesamtpaket überzeugt und da wir zuvor pro Person über 100€ monatlich für CrossFit ausgegeben haben, waren die 39€ zusammen verkraftbar. Bei Bedarf kann ich gern noch bissel weiter ins Detail gehen zum Bike an sich.