Beiträge von Mannhemer im Thema „19.04.-25.04.2021“

    Bei uns gab es diese Woche:

    #Scythe (1x)

    Wie letzte Woche schon erhofft, kam Scythe direkt nochmal zum Zug. Diesmal mit den beiden Völkern aus der Erweiterung - ich war mit den Fenris am Start.

    Das Spiel lief richtig rund für mich und es war schnell abzusehen, dass ich gewinnen werde. Schön aber gleichzeitig auch super schade!

    Am Ende war es dann ein 75-45-28 Sieg.

    Die Fenris fande ich ziemlich cool, die Marker von Ihnen sind aber eher nervig, da sie das Spiel der Mitspieler unnötig einschränken. Das Problem dabei sind nicht mal die Minuspunkte, sondern den Zwang seine Bewegung beenden zu müssen.

    Trotzdem ein super Spiel! Hier könnte ich mir sogar mal die Kampagne vorstellen...

    #Tapestry (1x)

    Zu zweit gegen meine Frau. Ich habe irgendwo eine prozentuale Siegwahrscheinlichkeit nach Volk gefunden und wollte diese mal testen.

    Meine Frau hat die Futuristen bekommen (sehr hohe Wahrscheinlichkeit), ich die Alchimisten (sehr niedrige). Dazu haben wir dir Anpassung der Völker nicht vorgenommen (alles ohne das Wissen meiner Frau).

    Dann bin ich krachend untergegangen! 226-95, das war schon Bitter :lachwein:

    Naja, jetzt hat meine Frau wenigstens mal ein neues Volk für sich entdeckt, sonst hat sie immer mit den Militanten gespielt und ich hab eine Möglichkeit gefunden, den Anspruch für mich zu steigern ohne dass das Spiel angepasst werden muss.

    #TerraMystica (1x)

    Ich durfte mal die Hexen nehmen und meine Frau die Kultisten. Raus kam ein 139-102 Sieg für mich und eine Frau, die keine Lust mehr auf TM hat :(

    Mal schauen...

    #AeonsEnd (3x)

    Alle drei Spiele an einem Abend zu zweit.

    Zunächst mit Reeve und Brama gegen die Hassgeburt auf schwer. Ein relativ ungefährdeter Sieg.

    Dann ging es weiter mit Xaxos und Mist gegen den König der Masken auf schwer. Oha, keine Ahnung wie man den besiegen soll. Ich habe schon die Strategie gefahren, dass ich alle Korruptionen in mein Deck genommen und dann quasi nicht mehr gespielt habe. Trotzdem wurde die Feste in kürzester Zeit dem Erdboden gleich gemacht. Dann wurde alles zurückgesetzt und unter fast komplett gleichen Voraussetzungen wiederholt. Der König war aber wieder auf leicht. Diesmal konnten wir uns wieder relativ entspannt durchsetzen.

    Das wird auf jeden Fall eine sehr harte Nuss und ich freue mich auf die Versuche ihn zu schlagen!

    #ZugUmZugEuropa (1x)

    Mit der Zusatzregel, dass wir alle Startaufträge behalten.

    War irgendwie echt gut. Meine Frau hatte deutlich leichtere Kombinationen, meine konnte ich mit der mir zur Verfügung stehenden Zügen nicht erreichen. über den Einsatz meiner drei Banhöfe ging es dann aber und bei der Abrechnung merkte ich dann, dass ich eine 2er Strecke im Trubel vergessen hatte und dementsprechend das Ziel nicht angebunden war :cursing:

    Zum Glück hat meine Frau so deutlich gewonnen, dass es nicht relevant war (130-107).

    Einfach ein schönes Spiel!