Beiträge von Fedamin im Thema „19.04.-25.04.2021“

    Zu dritt per TTS:

    #7Wonders

    Partien Nr. 3-4

    Nachdem ich in der Vorwoche die ersten beiden Partien noch gewonnen hab wurde ich nun gut abgezogen. Werde wohl wieder mehr auf gelbe Gebäude an stelle von Eigenproduktion setzen müssen.


    #Klong

    Partie Nr. 16

    Bitter ging’s weiter, in einem meiner derzeitigen Favorites nicht mal an die Oberfläche geschafft, 0 Punkte 😬


    #Kingdomino

    Partien Nr. 24-25

    Weiterhin toller Absacker, per TTS unter 10min gespielt.


    #TerraformingMars

    Partie Nr. 32

    Ging mit Tharsis gegen Arklight und Point Luna ins Rennen. Gespielt wurde mit Präludium, Venus u Kolonien auf der Standardkarte.

    Lief ganz gut bis mir der Tabletopkumpel das Commercial Center an eine Stadt klatschte und der Schwager sich 2 Milestones (Floater+Karten) holte bevor ich Mayor und Stahlgebäude einfahren konnte.

    Dazu kamen 1-2 Spielfehler, so dass Point Luna mit 1 Punkt vorn war. Nach Umwandlung der Grünflächen der Tabletopkumpel aber mit an meine Städte anbaute und ich um 1 Punkt gewann. Fühlte sich recht gemein an, aber Wurst 😎💪🏻

    132-131-115


    Mit der Familie:

    #Schach

    Partie Nr. 4

    Gegen den Neffen, besser als Mensch ärgere dich nicht wie in der Vorwoche.


    #Minecraft

    Partie Nr. 1

    Dem Neffen bereits vor Monaten zum Geburtstag geschenkt weil sie das auf dem Tablet suchten. Den Eltern ist das aber alles zu kompliziert daher kam’s erst jetzt mal für die Jungs auf den Tisch.



    #Risiko

    Partie Nr. 9

    Konnte zur Abwechslung mal wieder nen Sieg einfahren. Besser als Mensch ärgere dich nicht.


    #Azul

    Partie Nr. 18

    hier hat wieder die Schwiegermutter gewonnen, das Spiel muss weiterhin dort ausgelagert werden.. 🙃


    #GanzSchoenClever

    Partie Nr. 23

    Dauerbrenner mit der Ehefrau. 288-257 ist lt. sogar top 2p Score.


    #Cubitos

    Partien Nr. 1-2

    Spontankauf aufgrund der Berichte hier und was soll ich sagen, kam gut an. Meine Frau hat mich gleich abgezockt, die Quacksalber lassen Grüßen..

    Die Kombo maasdammer mit einer geht noch... erst leider nicht so ganz geblickt u hier im Forum nachgelesen.

    Maasdammer immer aktiv, grüne Würfel dürfen mit Schild wieder in die Bereitschaft gelegt u mitgeworfen werden u das praktisch unendlich. Kam erst so mächtig vor wenn man mehr von den Grünen hat.