Beiträge von Wehomir im Thema „Legends of Void“

    Heute das Spiel zu Dritt mit folgendem Setup gespielt: Alle Seraphen hatten nur 9 Leben (anstelle 13), nur eine Ereigniskarte (anstelle 3) wurde am Anfang aufgedeckt und der Startkartensatz entsprach dem offiziellen Twoid Beginner-Setup, also 88 vorgegebenen Karten. Danach wurden die restlichen Karten genutzt. War wieder ein tolles Erlebnis und eigentlich schon zu leicht. 8o Da nun sämtliche Plättchen und Steine in Sortierboxen liegen, war auch der Aufbau innerhalb 10 Minuten möglich. Bei uns ist LOV ein Kandidat für das Spiel des Jahres. Morgen wird der Schwierigkeitslevel hochgefahren.

    Klingt für mich sehr vielversprechend...habt ihr Coop gespielt?

    Nein, es war ein Wettrennen um die Monsterkloppe aber ansich ziemlich gesittet.

    Heute das Spiel zu Dritt mit folgendem Setup gespielt: Alle Seraphen hatten nur 9 Leben (anstelle 13), nur eine Ereigniskarte (anstelle 3) wurde am Anfang aufgedeckt und der Startkartensatz entsprach dem offiziellen Twoid Beginner-Setup, also 88 vorgegebenen Karten. Danach wurden die restlichen Karten genutzt. War wieder ein tolles Erlebnis und eigentlich schon zu leicht. 8o Da nun sämtliche Plättchen und Steine in Sortierboxen liegen, war auch der Aufbau innerhalb 10 Minuten möglich. Bei uns ist LOV ein Kandidat für das Spiel des Jahres. Morgen wird der Schwierigkeitslevel hochgefahren.

    Das Autorenteam haben ein Beginner Karten-Setup bei BGG veröffentlicht. Mit der limitierten Kartenauswahl sollte man schnell die Engine ans Fliegen kriegen um das Spiel zu "lernen".

    https://boardgamegeek.com/thre…ginner-game-list-elements

    Vielen lieben Dank. Sollte mir das Spiel nochmal in die Hände fallen, werde ich es ausprobieren.

    Haben heute das Spiel mit dem Beginner-Setup (erste richtige Partie nach ein paar groben Regellernrunden zuvor) gespielt und 5 Stunden phänomenalen Spaß gehabt. Engine-Building klappt dank der Kartenauswahl super, das immersive Fantasy-Thema zog und die drei bösen Seraphe wurden erfolgreich verbannt. Frau hat gewonnen, wie immer... Tolles Ding!

    Außerdem müsste man den Rundendraft überarbeiten. Entweder mehr Karten ziehen, eine zusätzliche offene Auslage haben oder etwas Vergleichbares, damit die völlig sinnfreien Runden gar nicht aufkommen.

    Das Autorenteam haben ein Beginner Karten-Setup bei BGG veröffentlicht. Mit der limitierten Kartenauswahl sollte man schnell die Engine ans Fliegen kriegen um das Spiel zu "lernen".

    INTEGRATION TO BEGINNER GAME: list of elements | Legends of Void
    The beginner game has shown some limitations. We suggest playing the beginner game with the following elements to avoid such situations. [heading]GIFT…
    boardgamegeek.com