Beiträge von Mannhemer im Thema „12.04.-18.04.2021“

    In einer 4er Runde flogen die Würfel durch die Gegend und wir hatten alle einen heiden Spaß. Da die Runde aus Freunden besteht haben wir nicht gleichzeitig gespielt sondern nacheinander gewürfelt um so fortlaufend dumme Kommentare abgeben zu können und Ausbrüche der Schadenfreude über das Würfelergebnis zum besten geben konnten :muah:

    :lachwein: So kann ich mir das Spiel auch nochmal vorstellen!

    Meine letzte Spielewoche hat gestartet und geendet mit dem wunderbaren


    #TooManyBones (2x)

    Zunächst sind Ghillie und Stanza gegen Oxide angetreten. Ein heftiger Tyrant, da er kein "Leben" hat sondern nur Teile verliert und dabei Angriffswürfel Exhaustet. Trotzdem lieferte ich ihm einen harten Kampf, der knapper nicht hätte ausgehen können. Am Ende hat mich die Fatigue-Round gekillt (Er ist als Mech ja immun).



    In der zweiten Runde ging es dann mit den Lab Rats und Dart gegen BAT 10/8.

    Die Lab Rats finde ich echt cool aber irgendwie auch anstrengend. Mit Dart hatte ich auch erst 3 Spiele bis jetzt. Dementsprechend hat es zwischendurch teilweise etwas gedauert bis ich mir die richtigen Skills rausgesucht hatte etc.

    Nach 9 Tagen habe ich dann den Tyrant herausgefordert. Da er aber durch einen Encounter erst am Ende der BQ kam, war ich ihm bei Erscheinen relativ hilflos ausgeliefert. Normalerweise beende ich das Spiel nach einem Versuch, diesmal bin ich dann aber do noch zu Tag 10 gegangen um im Dann im 2vs2 entgegenzutreten. Da der 20er Baddie noch zwei 5er dazugerufen hat, war es dann doch ein 4vs2, trotzdem konnte ich mich sofort auf den Tyrant stürzen, Board als Blocker einsetzen und war dann relativ easy schon in Runde 2 der Gewinner.

    BAT ist nicht so mein Ding aber gelost ist gelost ;):thumbsup:



    #DieQuacksalberVonQuedlinburg (1x)

    Mal wieder eine entspannte Runde gegen meine Frau mit einem überraschenden Unentschieden. Das hatten wir noch nie.



    #Scythe (1x)

    Ich hab es zwar noch nicht oft gespielt, es ist aber einfach ein tolles Spiel und wird hoffentlich zeitnah nochmal rausgeholt.

    Ich habe mich mit dem Kahnat der Krim ziemlich passiv verhalten und schnell alles rekrutiert um von meinen Mitspielern zu profitieren. Das Sächsische Reich hat sich ganz klassisch schnell ausgebreitet, konnte mich aber nicht angreifen und auch die Rusviet-Union hatte immer ein paar Arbeiter zu viel dabei um ein lukratives Ziel zu sein.

    Zum Ende waren alle drei bei 4-5 Sternen und hätten mit dem nächsten Zug das Spiel beendet. Das Sächsische Reich war dran und hatte mehrere Möglichkeiten seine zwei letzten Sterne zu holen. Leider wurde sich für die falsche Möglichkeit entschieden und so konnte die Rusviet-Union doch noch gewinnen (77-74-71 ich). Knappes Ding und es hat mega Spaß gemacht.

    Scythe ist einfach ein schönes Spiel und da das komplette Material gepimpt ist, wirkt es nochmal deutlich bombastischer.

    Ich freue mich auf die nächste Partie!



    Als Absacker gab es dann noch eine Runde

    #Cubitos (1x)

    Die Quacksalber gefallen mir sehr gut und es ist schon auf eine gewisse Art und Weise ähnlich. Cubitos ist aber bei mir durchgefallen. Das Würfeln ist zwar ganz nett aber irgendwie überhaupt nicht meins.

    So richtig kann ich es nicht begründen. Egal, brauche ich nicht mehr spielen.


    #ZugUmZugEuropa (1x)

    Einfach ein schönes Spiel. Leider mag es meine Frau überhaupt nicht wenn ihr jemand den Weg verbaut, sie will es am liebsten nur zu zweit spielen. Ich finde aber, dass sich die richtige Stärke des Spiels erst mit 3-4 Spielern zeigt. Mal schauen, wohin uns die Reise der Züge führt...



    #AeonsEnd (1x)

    Eine Runde mit Reeve und Xaxos gegen den Wegbereiter auf schwierig.

    Nachdem ich alles gelost hatte, habe ich kurz überlgt direkt neu zu losen. Eine in meinen Auge quasi unmögliche Situation mit den beiden Rissmagiern und einer Marktauslage, in der der Mindestpreis bei 4 lag. Das ist inbesondere für Reeve problematisch, da sie mit einer 3/2 Verteilung startet und ihr Nachziehstapel dieselbe Verteilung hat.

    Trotzdem habe ich es versucht und war nach wenigen Runden schon hart angschlagen. Xaxos gestorben, Die Feste auf 15 Leben und das Deck von Reeve noch sehr dünn.

    Irgendwie konnte ich mich dann aber durchschlagen und hatte den Sieg vor Augen. Der Nachziehstapel des Wegbereiters war leer und es lag nur noch ein Monster mit 2 Leben aus. Das hat mir dann aber leider die Lichter der Feste ausgeknippst.

    Normalerweise passe ich dann den Markt an und starte einen neuen Versuch. Hier gilt es für mich aber als quasi-Sieg und das nächste Mal geht es wieder von null los.



    #TerraMystica (1x)

    Endlich mal wieder mit meiner Frau zu zweit rausgeholt. Sie hat ganz klassisch die Hexen gewählt und mir vielen die Nixen zu.

    Meine Frau konnte die Rundenziele deutlich besser als ich nutzen und zog immer weiter davon. Erst gegen Ende konnte ich noch etwas Boden gut machen und mit meinen letzten Zügen auch alle meine Gebäude verbinden.

    (Kurzer Exkurs: Damit auch im Zweierspiel die Endwertungen mehr Bedeutung bekommen, stellen wir immer einen "Bot" als Wertung mit rein. Bei der Kultleiste ist er auf 7, Anzahl der verbundenen Gebäude auch auf 7 und bei der Zusatzwertung der am weitesten entfernten zusammenhängenden Gebäude auf 10.)

    Mit meinem erwähnten letzten Zug konnte ich dann die beiden Wertungen gewinnen (2x18 Punkte) und meine Frau war jeweils auf dem letzten Platz (2x6 Punkte). Dadurch konnte ich das Spiel mit 118 - 116 für mich entscheiden. Was für ein süßer Sieg :saint:



    Zwischendurch noch ein paar Partien #WelcomeTo und eine Runde #NobodyisPerfect