Beiträge von Norb im Thema „Shadows of Brimstone - Swamps of Death vs. City of the ancients“

    Frontier Town ist essentiell. Ich würde aber auch soweit gehen, dass es beide Core Sets braucht, um genug Varianz zu bekommen.

    Als jemand der relativ neu in Shadows of Brimstone eingestiegen ist, würde ich dir in beiden Punkten widersprechen.

    Ich habe letztes Jahr mit einem Core gestartet (City of the Ancients) und mir zwei Monsterboxen dazu gekauft und bin damit 10 Partien lang eigentlich mehr als glücklich gewesen (Charakter sind aktuell glaub auf Level 4).


    Bei der letzten Partie habe ich jetzt noch Frontier Town dazu gepackt und finde es gut, dass es neue Möglichkeiten gibt. Ich würde sagen, dass es erst nach einer ganzen Reihe von Partien "wichtig" wird. Die Frage ist eher, wie oft man das Spiel spielen möchte und ich würde auch davor abraten direkt mit All-In reinzugehen, da die zerstreuten Regeln schnell nerven können... Lieber erst mal langsam einfinden mit einem Core und gucken ob es einem überhaupt taugt. Für mehr Varianz, ist eine zweite Corebox sicherlich die preiswerteste Variante.