Beiträge von cold25 im Thema „Meine 5 Top-Spiele-Titel in der Sammlung, von denen ich mich am ehesten / leichtesten trennen würde / könnte ...“

    Es geht mir hier um Spiele, die trotz guter Kritiken / Bewertungen bei einem selbst nicht zünden bzw. schlicht aus verschiedenen Gründen nicht (mehr) auf den Tisch kommen. Aber ausdrücklich nicht weil sie durch- bzw. ausgespielt sind, sondern man am Anfang bzw. mitten in der Spielererfahrung ist, es aber absehbar ist, dass sich dies in nächster Zeit auch nicht mehr ändern wird, und man sich leicht oder ohne Träne im Auge davon trennen kann / würde ...

    Ah okay also in diesem Fall gebe ich die Spiele dann wirklich ab, da es sich bei der massigen Auswahl einfach nicht lohnt, den Platz für solche Spiele zu "verschwenden."


    Da fällt mir dann wieder der Ausspruch ein: "Ich wünschte, ich würde es mehr mögen."


    In diesem Fall ging es mir bei Pranken des Löwen so. Ich fand das Material und die Vorstellung des einsetzen der Kartenaktionen so toll, aber es zündet einfach nicht und nun ist es weg!

    Genauso ergeht es mir auch mit Tekhenu. Das zündet leider auch überhaupt nicht, anders als damals Theotihuacan.

    Können wir das hier als zaghaften Versuch eines Verkaufsthreads sehen? :lachwein:


    Nein mal im ernst. Bei mir sind das ne Menge Spiele die ich einfach immer wieder übergehe.

    Das liegt meist am aufwendigen Regelstudium oder der falschen Stimmung. Die muss einfach passen. Wie eben jetzt, als ich durch das abdriften in andere Gefilde, mal weg von den Euros, Zugang zu Tower Defense, also Kingdom Rift gefunden habe und plötzlich endlich mal Lust auf mein Too many Bones.


    Ich versteh nicht so ganz, was das für eine Liste sein soll. Denn Spiele die ich nicht mag, verkaufe oder tausche ich ganz einfach. Oder meinst du Spiele, die du noch nicht ausprobiert hast, aber einfach derzeit keine Lust drauf hast?

    Ich gehe mal von dieser Annahme aus.


    Bei mir wären das einige, ich beschränke mich aber mal auf 10 Stück (DIe Reihenfolge ist eher zufällig):


    1. Root

    Nicht ganz meine Art von Spiel und die Solo-Variante soll nicht so toll sein. Aber durch die guten Kritiken wollte ich es. Da ich weit über ein Jahr auf das Austauschmaterial warten musste, ist mir in der Zwischenzeit vorerst die Lust vergangen.


    2. Xia – Legends of a Drift System

    Dafür fehlt derzeit die richtige Stimmung, zumal mich Merchants of Venus damals überhaupt nicht abgeholt hat und ich diesem Genre daher eine Verschaufpause geben will.


    3. Mage Knight

    Hier habe ich "Angst" vor dem Regelberg.


    4. Gloom of Kilforth

    Das habe ich zweimal versucht zu lernen und habe beide Male mittendrin im regelstudium einfach keine Lust mehr drauf gehabt, keine Ahnung warum.


    5. Brook City

    Als Street Masters Fanboy sollte ich eigentlich heiß darauf sein, aber irgendwie sprang da bisher auch noch nicht der Funke über, es lernen zu wollen.


    6. Trickerion

    Hier schrecken mich auch ehrlich gesagt die Regeln und das Gigantum an Material ab, zumal ich es nur solo spielen werde und die Regeln dafür noch aufwendiger sind.


    7. Lifeform + 2 Erweiterungen

    Erst wenn ich Nemesis mal auf den Tisch gebracht habe, was vor kurzem fast passiert wäre, wollte ich Lifeform ausprobieren, hier schreckt mich etwas die Optik ab, obwohl es sicher dennoch ein gutes Spiel ist.

    Hier bin ich aber wirklich am überlegen es ovp loszuwerden.


    8. Detective

    Brettspiel in Verbindung mit Computer? Darauf muss man auch Lust haben und wie ich gelesen habe, muss man das am Stück spielen. Dafür fehlt die richtige Zeit.


    9. Brass Lancashire

    10. Brass Birmingham

    Der Automa scheint sehr kompliziert zu sein, daher liegt das auch schon ne Weile auf dem pile of shame.