Beiträge von snoggle1981 im Thema „[2021] Journey to Ecrya“

    Ich finde es ist ein interessantes Projekt und ich würde auch gerne ein "echtes" Kickstarter Projekt aus Deutschland unterstützen, also wo Erfolg oder Misserfolg der Kampagne tatsächlich dafür sorgen kann ob dieses Projekt jemals Realität wird. Leider aber fallen die Eckdaten des Spiels (kein Solo, kein Coop) nicht in mein Beuteschema.


    Die Kampagnen Seite usw. ist auch gut aufgemacht und man sieht, dass die Designerinnen bemüht sind. Aber es wirkt für mich so als hätte man hier die für neue Creator auf Kickstarter unerlässliche Komponente ausser acht gelassen im Vorfeld zur Kampagne bereits Interesse zu wecken und Follower für die Kampagne zu mobilisieren. Eine Kampagne, ohne dass man schon mal nen erheblichen Prozentsatz der Backer die für das Funding Goal notwendig sind im Vorfeld angefixt werden, zu starten kann für einen First Time Creator eigentlich nur nach hinten losgehen. Projekte die auf diese Weise gestartet werden und hoffen im Laufe der Kampagne die notwendige Aufmerksamkeit zu generieren gehen bei Kickstarter in der Regel unter. Ausser es kommt natürlich jemand mit einer extrem interessanten neuen Idee daher die aus irgendeinem Grund dann noch viral geht, aber sowas sind doch die absoluten Ausnahmen.


    Von daher, ich fände es schade, wenn das Projekt sein Funding Goal nicht erreicht, weil in der Entwicklung des Spiels und allem sicherlich eine Menge Arbeit steckt. Aber wenn man bis kurz vor dem Launch des Kickstarters nicht mal etwas von der Existenz eines der größten deutschen Brettspiel Foren wusste, dann hat man da offenbar seine Marketing Hausaufgaben nicht vollständig erledigt. Gerade als neues Gesicht am Designer-Himmel muss man da schon einiges an Energie im Vorfeld investieren.


    Journey to Ecrya Ich wünsche euch wirklich, dass Ihr das Funding Goal erreicht! Ansonsten Kopf hoch und mit etwas mehr Promotion zu einem geeigneten Zeitpunkt einen neuen Anlauf versuchen!