Beiträge von Gernspieler im Thema „Umfrage: Reaktionen in der neuen Plauderecke RSP deaktivieren?“

    Ein schwieriges Thema. Auch die Demokratie schützt normalerweise explizit Minderheiten, z.B. mit gewissen Rechten für die Opposition im Bundestag (teils explizit, teils implizit als Gewohnheitsrecht) und gibt nicht Minderheiten zum Abschuss frei. Eine Meinungsfreiheit verdient diesen Namen nicht mehr, wenn man sie nur noch der Mehrheitsmeinung gewähren möchte, am besten per "demokratischer" Abstimmung darüber, was noch erlaubt ist und was nicht. Wie es läuft, wenn eine Mehrheit die Minderheit ganz "demokratisch" niederbügelt und in ihren Rechten beschneidet, kann man z.B. gut in Ungarn oder Polen sehen.

    Echt jetzt? Es geht doch nur um die Fragestellung - liken ja oder nein. Weltpolitische Auswirkungen der Umfrage wollte ich mal bewusst ausklammern... ;)

    Besser hätte man(n) es nicht auf den Punkt bringen können.

    Danke! :facepalm:

    Das wir Deutschen immer alles bis ins kleinste wegdiskutieren müssen.

    Warum soll die Funktion ausgeschaltet werden?

    Wenn ein Beitrag ohne diese Funktion ausgestattet würde, kämen sooooooo viele Nachrichten mit dem Wortlaut : Recht hast du, oder Verstehe ich nicht.

    So kann ich meine Meinung/Zustimmung kundtun ohne mal immer was zu schreiben.

    Und wenn mir was nicht passt, ignoriere ich den Kram.

    Möchte also weiterhin meine Meinung im Kleinen mitteilen.



    Der Gernspieler