Beiträge von Dee im Thema „Aufgebaute, aber nie gespielte Spiele“

    Da hat aber jemand kompliziert erklärt...

    Ich bin nur schwer von Begriff! ;) Wird Offtopic, aber ich hab es schon mehrfach hier im Forum gelesen, dass einige Menschen komplexe Spiele (Lacerda & Co.) in 20 Minuten erklären können (laut deren Aussage), wo wir in unserer Spielergruppe grundsätzlich 45-60 Minuten für die Erklärung brauchen. Wer weiß, woran das liegt … Und nun wieder zurück zum Thema.


    Gruß Dee

    Da hat aber jemand kompliziert erklärt...

    Ich bin nur schwer von Begriff! ;) Wird Offtopic, aber ich hab es schon mehrfach hier im Forum gelesen, dass einige Menschen komplexe Spiele (Lacerda & Co.) in 20 Minuten erklären können (laut deren Aussage), wo wir in unserer Spielergruppe grundsätzlich 45-60 Minuten für die Erklärung brauchen. Wer weiß, woran das liegt … Und nun wieder zurück zum Thema.


    Gruß Dee

    Mir fällt nur eine Situation ein: Spieleabend zu dritt bei einem Freund. Es ist bereits 21 Uhr, aber wir trauen uns an Great Western Trail plus Erweiterung an. Spiel wird aufgebaut und erklärt. Es ist inzwischen 22 Uhr – und ich verabschiede mich, weil es mir dann doch zu spät geworden ist. ^^ Ein kleines bisschen haben wir mir die anderen Zwei leid getan, aber ich bin echt kein Great–Western–Trail–Fan. Und ich vermute, wenn ich es heute wieder spielen würde/müsste, dann bräuchte ich wieder 'ne Stunde Regelerklärung.