Beiträge von Mannhemer im Thema „22.03.-28.03.2021“

    Bei mir war es diesmal eine etwas spieleärmere Woche:


    #PaxPamir (1x)

    Unsere 2-wöchentliche Runde auf VASSAL. Ich habe dieses Mal absolut kein Land gesehen und bin verdient mit 9-7-5-2 (ich) untergegangen. Eine Freude war es trotzdem wieder da es nicht nur ein tolles Spiel ist, sondern auch die Gruppe einfach Spaß macht. Ich freue mich schon auf die nächste Partie.



    #WhistleMountain (1x)

    Ohne hohe Erwartungen rangegangen, hat es mir richtig gut gefallen.



    #StarWarsDestiny (3x)

    Endlich mal eine Runde gedraftet und das entsprechende Deck dann 3x gegeneinander ausprobiert.

    War eher suboptimal, da wir beide die Karten nicht kannten und keine Ahnung hatten, welche Synergien überhaupt möglich sind.

    Lustig war es trotzdem und nachdem ich die erste Runde krachend verloren habe (hatte nur 17 Punkte in meinem Deck) habe ich direkt noch einen dritten Charakter hinzugenommen und die zwei weiteren Partien dominiert.

    Jetzt werden erst Mal ein paar Booster geöffnet und ein richtiges Deck gebaut. Mal schauen, wie das so läuft.


    #ZugUmZugEuropa (1x)

    Meine Schwiegereltern haben es mir geschenkt, also mussten sie auch mal ran. Ein tolles Spiel auch für absolute Nichtspieler. Spannend fande ich am meisten, dass nach dem Spiel die verschiedenen Strategien diskutiert wurden und Überlegungen stattfanden, was man hätte besser machen können. Das erlebt man bei Nichtspielern eher selten und spricht für das Spiel.



    #DieAbenteuerdesRobinHood (1x)

    Direkt mit dem Hype geflogen, Spiel bestellt und am Sonntag Abend mit meiner Frau die erste Kampagne gespielt.

    Ein wunderbar erfrischendes Spiel, extrem einfacher Einstieg und hat richtig Lust auf mehr gemacht. Ich hoffe, es geht heute Abend direkt weiter.