Beiträge von Gewei im Thema „22.03.-28.03.2021“

    Um meine bisher knapp 800 ASL-Partien darzustellen, müsste ich 80 Game-Meter auf einer Wand von 25m Länge aufhängen. Ich brauche wohl eine neue Wohnung ... :/

    Du hast das System nicht verstanden: nach 10 mal ASL wird erstmal was anderes gespielt!

    Na jo. Oder 10 Gamemeter kaufen und 10 mal ASL pro Stück eintragen.


    Ergibt 1000 Spiele. ;):whistling:

    Ja. Braucht niemand. Kostet Moneten.


    Aber wer hat, der kann. 8-))


    Ach ja. Der Gamemeter (nach meinem Prinzip verwendet) erdet einen so richtig nicht jeden "heißen Scheiß" zu ordern.


    Somit müsste ich meinen ersten Satz überdenken. ;)

    Ich liebe meinen Gamemeter. Was das ist? Eine Holztafel von Laserox, die die Spieleanzahl (bis 10) von 10 Spielen anzeigen kann. Natürlich ein unnützes Dings - könnte man auf einem Zettel auch hinkritzeln - aber es hängt so schön auf der Wand und ...... ach wurscht .... ich liebe es.


    Seit Anfang Jänner bin ich am auflisten meiner gespielten Spiele. Und diese (meine) persönliche Gamemeterchallenge dient dazu PoS-Games endlich zu spielen und ziemlich lange nicht mehr gespielte Spiele zu wiederholen. Daneben stehen auch Neuheiten am Tableaut. Eine gute Mischung.


    Die letzten 4 Wochen habe ich eine neue persönliche Regel für die Gamemeterchallenge eingeführt, die es mir erlaubt Games auf der Liste einfach runter zu streichen. Danach muss ich sie aber zwingend verkaufen.


    Das hat dazu geführt, dass nach 3 gespielten Spielen #RobinsonCrusoe mein Heim und den Gamemeter verlassen musste. 2019 gekauft, danach nie gespielt, nicht mal entpöppelt. Vor drei Wochen dann den Platz am Gamemeter von #Canvas geerbt. Dieser ewige Ressourcenmangel hat mich so an #ThisWarofmine erinnert und die Lust mich reinzufuchsen war komplett weg. RC und TWom sind super Spiele, nur demotiviert mich bei den beiden dieser Umstand so stark. Keine Ahnung - das Spiel hat ein gutes neues zu Hause gefunden. Übrigens #Canvas hat die 10 am Gamemeter mehr als voll gemacht (waren 21 mal am Ende), musste aber wegen der fehlenden künstlerischen Komponente im Gameplay gehen. Ein reines kombinieren von Symbolen. War lustig, aber es war.


    Meine Klopper am Gamemeter sind derzeit #Anachrony (hat den Platz von #TerraformingMars geerbt) und #KanbanEV. Kanban steht bei Spiel Nummer 9 und Anachrony bei Nummer 6. Beide Spiele eine Augenweide und schon jetzt "All time Favourites". Dafür hat sich TfM verabschiedet, wird aber trotzdem weiter gezockt werden (App und Nachbar's Exemplar). Somit können sich alle Hardcoreplanetenumformer wieder entspannen. ;)


    Mein vor 2 Wochen neu gekauftes #Everdell ist bereits bei Partie 11 angelangt. Ich zähle aber erst die Spiele mit #Pearlbrook und da bin ich bei Nummer 5. Erst wenn mit Pearlbrook die 10 voll ist, verlässt es den Gamemeter (aber nicht mein zu Hause - Everdell macht Laune).


    Und ab heute hat sich #DawnoftheZeds wieder auf die Liste gesetzt, nach dem #18Lilliput nach 10 Spielen vorerst Ruhepause hat. Und das Meisterwerk der Castle Defense hat wieder direkt gezeigt wie abnormal gut es ist. Am Anfang plätschert es dahin, dann werden Duftmarken gesetzt, die einem ein müdes Lächeln abringen und zwei Karten später sind 2 Helden und die Farmingtales Furies mausetot. 3 Rettungswürfe mit jeweils 1/1/1 versemmelt. Na prack. Da schaut man drein, wie ein geprügelter Hund. Gewonnen wurde trotzdem, aber es ist jedes mal so spannend. Ein Traum dieses Balancing hin zum Showdown.


    Als nächstes kommt dann sicher bald Partie 10 bei Kanban, dann hat sich die Box eine Ruhepause verdient. Bei den dann freien Gamemeterplatz muss ich schauen. #Viticulture oder #LaGranja könnten es werden.