Beiträge von Rei im Thema „Gefühlte Knappheit von Titeln - woran liegt es?“

    Wo gab und gibt es denn Werbung zu dem Spiel Robin Hood?

    Aber selbst mit Werbung bedeutet ja nicht, dass sich ein Spiel gut verkaufen wird. Und nur weil ein Verlag viel Werbung schaltet, würde ich nie und nimmer auf die Qualität damit schließen. Und auch bei Robin Hood gab es in Vorfeld genug skeptische Stimmen im Thread.

    Die Frage ist da, ob die Vertreter das überhaupt wissen oder nicht einfach irgendwas erzählen.

    Sehe ich bei uns auch oft genug, dass dem (internen) Kunden was versprochen wird, obwohl es so gar nicht umsetzbar ist, weil zum Beispiel der Lieferant die Details nicht genannt hat.

    Hype Spiele waren schon früher auch von großen Verlagen oft genug ausverkauft, bis es einen neuen Print Run gab.

    Wenn man einen Erfolg immer richtig gut abschätzen könnte, dann würden die Verlage nur noch die wirklich erfolgreichen Spiele veröffentlichen. :)


    Ein Anno 1800 wurde im Vorfeld auch skeptisch beäugt. Es handelt sich um eine Umsetzung eines PC Spiels, die bisherigen Anno Teile waren jetzt auch nicht so super gut, die grafische Gestaltung hat im Vorfeld auch keine Jubelstürme ausgelöst. Auf der Haben Seite stand dagegen der Autor, dessen Spiele aber auch nicht immer rund geschliffen sind.

    Also auf einen wirklich großen Erfolg beim Spiel Anno 1800 hätte ich im Vorfeld so jetzt nicht gewettet.