Beiträge von openMfly im Thema „15.03.-21.03.2021“

    Freies Wochenende, schlechtes Wetter, keine Termine/ Besuche. Endlich wieder viele Stunden solo-Zockerei.

    Und das direkt mit 3 neuen Spielen inklusive Regeln studieren, sortieren und Karten eintüten.


    Marvel Champions

    (solo, einhändig)


    Los ging es erst einmal mit weiteren Partien dieses Action-Spektakels.

    Genau zählen kann ich es nicht mehr, aber an die 30 Partien dürften es mittlerweile in der relativ kurzen Zeit, die ich das Spiel besitze, gewesen sein.

    Nach den "Lernspielen" mit den Basis-Decks, habe ich es jetzt auf 5 nachgebaute Decks gebracht, die jeweils alle drei Basis-Gegner im Standart-Modus besiegt haben. Captain Marvel war bisher mein Liebling, gefolgt vom Eisernen. ;)

    Und es stehen noch 3 Helden der ersten Wave aus. Die ersten beiden Villain-Erweiterungen habe ich auch noch hier.

    Prognose: das Spiel wird mich über Jahre beschäftigen.


    Everdell

    (solo)


    Sieht das toll aus und hat eine liebevolle Tischpräsens.

    Der Baumstamm hat an einer Spitze direkt einen Schaden genommen und musste im fertigen Zustand geklebt werden. Ich hasse diese Pappsteckteile.

    Das Spiel selbst wirkt doch sehr simpel in den zwei gespielten Partien. Irgendwie schien mir immer vorgegeben zu sein, was ich zu machen habe. Je nach besonderen Ereignissen und Karten auf der Hand und auf der Wiese, gab es deutlich vorgezeigte Wege.

    Puh... was mach ich nur damit.

    Wird der Solo-Modus durch Erweiterungen besser? Vielleicht spielt meine Frau mal mit, sonst wird es wohl gehen.

    Nur für die Optik kann ich es nicht behalten.



    Apex Theropod

    (solo, einhändig)


    Mein Sieger des Wochenendes. Da haben sich die 1000+ sleeves gelohnt.

    Bisher 4 Partien, alle mit einer Species gegen 4 verschiedene Bosse.

    Und es gibt 16 Species + 1 SiFi-Bonus-Species. Dazu zig Bosse mit ihren Minnions.

    Allein in dem bisher gespielten Deck habe ich bereits 3 Möglichkeiten entdeckt, wie ich das Deck entwickeln kann.

    Die Bilder sind mega und die Schwierigkeit ist selbst auf einfach nicht ohne. Glück spielt auch eine nicht zu unterschätzende Rolle.

    Ich find es bisher richtig gut. Damals zu meinen Beginner-Zeiten hatte ich es schnell verkauft. Jetzt wird es wohl lange bleiben.


    Eldritch Horror

    (solo, 4 Ermittler)


    Gegen den Alten Azathoth. Jo, von wegen schnell gespielt. Hab ich mir einen Mist zusammen gewürfelt. Am Ende war der Mythos Stapel leer und ich hatte in der drittletzten Runde erst das erste Mysterium geschafft. Da hatte ich dann einen Astronom, der mit allen Zauber ausgestattet war und alles gesegnet hat, einen Soldaten, der ganz gut gekämpft hat und zwei andere (Pirat und Schamanin ), die versucht haben, nicht zu sterben.

    Es war frustrierend und hat 6 Stunden oder länger gedauert. Hab richtig Bock, diese Woche noch ne Session zu starten.

    Regeln sollten jetzt soweit drin sein.


    Also es wird wirklich nicht viel kürzer als Arkham werden. Was mir gut gefällt, ist der klar strukturierte Rundenablauf.

    Das ich das Stadt-Thema lieber mag, ist ja nix neues, aber mit der Welt kann ich doch auch ganz gut leben.

    Die Ausrüstung und das Zusammensuchen selbiger fühlt sich leider nicht so episch und befriedigend wie in Arkham an.

    Immerhin gibt es die Artefakte, die nicht so leicht zu bekommen sind.

    Jetzt muss sich zeigen, ob das auch irgendwie innerhalb der Woche spielbar ist.