Beiträge von Pioneerer im Thema „Valeria: Card Kingdoms – Darksworn“

    Ah ok, also generell Kickstarter gegenüber skeptisch, kann ich nachvollziehen wobei ich bei etablierten Spieleverlagen/-universen (wie hier Daily Magic Games bzw. das Valeria "Franchise") da eher keine Bedenken habe. Ich hab die Kampagne unterstützt, da


    a) die Preise bei Schwerkraft vermutlich deutlich teurer sein werden.

    b) die Stretchgoals bei SW als einzelne Packs/Erweiterungen verkauft werden und nicht in der großen Erweiterung mit dabei sind (wie im Kickstarter).

    c) ich glaube, dass diese Erweiterung sehr gut für Solo und/oder Duo-Spieler funktionieren sollte.

    d) ich generell ein großer Fan vom gesamten Valeria-Universum bin und deshalb immer gerne die Kampagnen unterstütze ^^


    Aber Hauptpunkt ist einfach der Preisvorteil gegenüber Schwerkraft im Endeffekt^^

    Also die Grundmechanik finde ich gut. Würfeln, Loot einheimsen, mehr kaufen. Super easy. Kann man gut zwischendurch machen. Aber alles was da noch zu kommt, zB dass man Landmarken baut oder Artefakte mit einplanen muss - oder what ever - raubt dem Spiel die nötige Leichtigkeit. Wenn ich was komplexes spielen will, dann wähle ich doch lieber Marco Polo oder was vergleichbares. Die Mechanik mit dem Würfeln trägt für mich nicht über die Erweiterungen. Sonst bin ich auch eher der Komplettist.

    Natürlich gönne ich jedem seinen Spaß und wünsche dir, dass du in dem KS das bekommst, was du dir erhoffst.

    Achso, du meinst die ganzen "Mini"-Erweiterungen wie z.B. Relikte oder Wachtürme. Da geb ich dir recht, brauchen tut man die nicht, die kommen bei uns auch nur sehr vereinzelt mal mit dazu. Es gibt aber auch einige der Kartenpacks die imo sehr sinnvoll sind wie z.B. die Monsterverstärkungen (mit denen spielen wir praktisch immer und sollten imo schon beim Grundspiel dabei sein anstatt als Zusatzpack), die Untoten Samurai, die Gnolle und die Agenten.


    Aber die größeren Erweiterungen "Feuer und Eis" und "Schattental" bringen im Endeffekt einfach nur neue/mehr Karten und keine spielmechanischen Veränderungen mit sich (von den Ereignissen mal abgesehen, was aber imo auch eine sehr gute Ergänzung ist). Nur die letzte große Erweiterung "Blutrote See" verändert das Spiel etwas stärker und bringt ein zusätzliches Spielbrett sowie neue Aktionsmöglichkeiten mit sich und natürlich einen Batzen neuer Karten (von denen nicht alle ohne die Erweiterung gespielt werden können). Mit der spielen wir momentan fast immer, haben aber das Grundspiel & Co schon sehr oft gespielt.


    Natürlich muss man immer schauen wie viele der Erweiterungsmodule man miteinander kombiniert um das Spiel nicht zu sehr aufzublasen^^ und es vertragen sich auch nicht alle Module so gut miteinander, das haben wir schon herausgefunden ^^ aber ich kann auch verstehen, wenn man die spielverändernden Erweiterungen nicht mag und sie entsprechend komplett weglässt.


    Das ist mir auch zu viel, aber das Grundspiel mit den Kids würde bestimmt Spaß machen. Meint ihr unter den Umständen ist die zweite Edition im KS die günstigste Variante, um an das Spiel heranzukommen?

    Definitiv, die erste Edition hat bei Schwerkraft nachher 50€ gekostet, ich denke mal die 2. Edition wird vermutlich bei 40-45€ oder so landen. Von daher ja, günstiger als jetzt im KS wird es wohl nicht mehr.

    Irre ich mich oder gehts da hauptsächlich um die Anleitung und um ganz wenige Texte auf den Karten, die auch durch Symbole erklärt werden? Da wird man doch mit minimalen Englisch-Kenntnissen schon klarkommen können, oder?

    Jep, außer der Anleitung ist das Spiel recht sprachneutral, sollte man imo auch mit geringen Englischkentnissen verstehen können.


    Das mit dem 2. Acc (oder sprich über jemand anderen) und nur die Add-Ons bestellen wäre natürlich auch ne Idee :/

    Hier, ich!

    Ich mag #ValeriaKönigreichDerKarten gerne spielen.

    Aaaaber: Ich finde es gibt zu diesem Spiel schon mehr Firlefanz als das Spiel vertragen kann.

    Top :S aber welchen Firlefanz meinst du genau? Oder meinst du einfach nur die bisher erschienenen Erweiterungen? ^^ bin da eher immer offen für mehr, sei es Abwechslung an Karten oder wie jetzt bei Darksworn ne neue Herangehensweise (Co-op mit "Mini-Kampagne") das Spiel zu spielen. Bin gespannt wie sich das letztlich spielen wird :)

    Da ich das Thema hier noch nicht gesehen hab, hab ich es mal erstellt. Die Kampagne mit der neuen Erweiterung "Darksworn" sowie der 2nd Edition des Hauptspiels und Bigger Big Box, etc. ist jetzt online :)


    https://www.kickstarter.com/pr…oms-darksworn/description


    Etwas schade ist nur, dass Schwerkraft anscheinend nur die 2nd Edition des Hauptspiels und die Darksworn Erweiterung bringt, sämtliche Add-Ons/Upgrade Kits/Bigger Box sind als deutsche Version aktuell nicht verfügbar und können auch nicht als Add-Ons bei nem deutschen Pledgelevel ausgewählt werden (ggf. ändert sich das noch laut Daily Magic Games, aber steht halt in den Sternen). Somit werde ich wohl auf englisch ausweichen, da ich auf die Upgrade Kits, Bigger Box und die tollen Würfel nicht verzichten möchte und wir absolute Valeria-Fans sind :love:^^


    Gibt es hier eigentlich sonst noch Valeria-Freunde in diesem Forum? :/:S