Beiträge von Constabler im Thema „Sind Lacerdas ihren Preis wert?“

    Hm... ist es nicht so, dass wir uns oft selbst eine Investition schönreden? Meistens unbewusst.

    Je teurer die Anschaffung war, umso länger hat man vielleicht überlegt und wenn sie da ist, dann *muss* sie toll sein, dann muss sie den Anforderungen entsprechen. Falls es doch nicht der "Holy Grail" (sondern Tainted Grail ;) ) ist, versucht man dann die besseren Seiten rauszukitzeln, sie höher zu gewichten, die negativen Punkte ein bisschen runterspielen. Es bezieht sich nicht nur auf Brettspiele, sondern ganz allgemein auf unsere Entscheidungen im Leben.

    Vielleicht reden wir vom 100 EUR Wein, vielleicht aber vom neuen Freund/neuer Freundin 8o . Es ist nur menschlich. Da helfen oft gute Freunde, die einem ehrlich die Meinung sagen. Vielleicht aber liegen sie falsch und verstehen mich nicht... Das kann es auch sein.


    Bei Lacerda kann ich schlecht mitreden, ich habe nur Escape Plan gespielt und fand es nett. Die Komponenten haben mir auch gefallen, aber in der Relation zum Anschaffungspreis war mir persönlich das Spiel das Geld nicht wert.

    Wenn ich mir aber andere Lacerda Spiele anschaue, dann ist es echt an der Kante. Teuer für ein Grundspiel ohne XX Figuren, gute Komponenten, angesagt, und sicherlich nicht bei jedem Spiel 100% berechtigt, doch auch nicht jenseits von angemessenem Preis (= Als angemessen würde ich persönlich einen hohen 2-stelligen Preis sehen).