Beiträge von Rockin im Thema „Rainbow Six Siege The Board Game (Mythic Games)“

    Ich muss da fjaellraeven

    Welches Risiko? Kompensation für was?

    Bei einer Retailversion wollen mehrere Parteien etwas verdienen, bei der KS tuts nur der Publisher ergo kann da ruhig mehr drin sein und es bleibt ihnen das gleiche Geld..grob formuliert.


    Bei Mythic, CMON und wie sie alle heissen von Risiko zu sprechen ist weit hergeholt.


    Ahja sämtlich Bonusskinoperatorunlocks( ^^ ), sowie Daily Unlocks sind doch KSE.


    Ausserdem wage ich zu bezweifeln, dass alles andere in den Retail kommt, dafür hat die Kampagne glaub ich etwas zu wenig Zuspruch derzeit.

    Ich wusste was mich erwartet und bin auch sehr zufrieden so wie es jetzt aussieht.


    Die Skins sind:

    - andere Minis

    - anderes Operator-Profil (sprich Waffe+Fähigkeit)

    - Skin fürs Videospiel


    Sprich jeder neue Skin ist ein zusätzlicher Operator.


    Werde es mir definitiv im Kickstarter holen, da ich bezweifle, dass im Retail alles zu haben sein wird.

    Hier sind die Daten aus dem Regelheft:

    WTF - 30 Minuten für die Spielvorbereitung? Selbst im 3. von 4 Schwierigkeitsgraden noch 20 Minuten?!

    Es sieht zumindest so aus, als würde man dauernd auf der App herumtippen, weil man alle Nase lang pausieren muss um eine Aktion auszuführen oder "Einspruch" zu erheben.

    Man kann Dinge auch bewusst schlecht reden.

    Positionierung ist ein wesentlicher Teil des Spiels. Hier fängt doch das taktieren bereits an.


    Beim Griff zu den Würfeln mal den Arm etwas mehr strecken um Pause zu betätigen ist möglich oder?


    Es geht bei der Uhr doch lediglich um die Begrenzung der Zeit für Entscheidungsfindung.

    Störend? Dann einfach weglassen...

    Ich denke in Gewisserweise ist die Uhr dazu da Stress bzw Druck zu erzeugen und natürlich um AP zu stoppen.

    Werde das Spiel zu Beginn jedenfalls ohne App spielen.


    Das Brettspiel wird auf jeden Fall ein ganz anderes Feeling rüberbringen.

    Ich denke es zieht mehr den "Planungsteil" bzw. taktische von Siege heraus als das wirkliche Gameplay selbst.


    Ein Kumpel und ich spielen sehr gerne das Videospiel und man macht sich halt sehr oft Gedanken was taktisch wohl besser wäre. Jetzt können wir uns zumindest so messen was das angeht. ;)




    Edit: Die App berechnet die zur Verfügung stehende Zeit auf Basis der verbliebenen Operator. Wann welcher Operator dran ist kann mal selbst entscheiden. Pro Runde kann ein Operator allerdings nur einmal aktiviert werden.


    Ich kann mir nicht helfen, aber ich schlafe bei dieser Vorstellung ein. Das Spiel sieht stinklangweilig aus und die App (auch wenn man sie aufwändig mit einem einem Schachtzeitnehmer ersetzen könnte) nervt. So sehr ich die Vorlage mag, aber während ich das sehe frage ich mich, warum ich dann nicht einfach Imperial Assault als Skirmisher spiele...

    Ich habe Imperial Assault leider nie gespielt, aber gibt es dort auch zerstörbare Wände, Fallen, Täuschungen(Tokenplatzierung der Defender) ?

    Muss aber gestehen ich glaube auch, dass Siege zum Zusehen nichts taugt und nur wirklich gut für die Spieler ist die es spielen. Ich freue mich jedenfalls darauf immer wieder neue Taktiken zu probieren.



    Morgen 19:00 Uhr sollte die Kickstarter-Kampagne live gehen.
    Die Grundbox ist ja mehr oder weniger bekannt (20 Operator und 2 Maps), aber ich bin echt neugierig was alles als SGs kommt und wie es mit Zusatz-Content aussieht, vor allem was die anderen Operator und Maps betrifft.

    Das ist nicht offiziell bestätigt, könnte aber in etwa so aussehen:


    Es wird keine SGs geben, nur Daily-Unlocks und die haben meines Wissens etwas mit dem Aussehen der Operator zu tun.

    Und du hast anscheinen noch nie einen der "guten" Teile davor gespielt kann das sein?

    Hui, muss gestehen ich glaub ich wusste damals nicht mal, dass es da auch einen MP-Part gab. ^^:aufgeb:


    Nichtsdestotrotz teilen wir uns zumindest die Meinung über Siege. ;)

    Das heisst also nein, ich rede hier von zB idealen Verstärkungen der Wände bis hin zur Platzierung der Gadgets um gewisse Zugangspunkte zu blocken bzw. die Line of Sight zu unterbrechen. Sieh dir mal die unterschiedlichen Strats der Teams auf den einzelnen Karten an. Da steckt wochenlange Vorbereitung drin, nicht "ich plane in 2 min meinen Einsatz und lass die KI das machen". Das die präzise Ausführung dann auch notwendig ist, so wie es dein Kaffee erfordert ist natürlich auch wichtig, darüber habe ich aber nicht gesprochen.


    Ich habe sogar Rogue Spear gespielt und geliebt falls du das meinst. :)

    Mit Schminke und Rouge kenn ich mich leider nicht aus. ;)



    Fakt ist bei Siege the Boardgame braucht man nicht mit Rogue Spear rechnen.

    Du hast dir noch nie richtig kompetetives Siege angesehen, kann das sein?


    Planung, Mapkenntnis, Wichtigkeit der Positionierung, Auswahl der Operators wg. Counterstrategien usw.Siege ist wohl DER Taktikshooter schlecht hin..


    Mit random Spielern ist das natürlich sehr anders, aber Siege ist alles andere als "schnell seine Kills machen".


    Siege hat doch ausser dem "Universum" nichts mit den hauptsächlich singleplayerorientierten Vorgängern gemeinsam.


    Wer spielt Siege wegen der Story/Hintergrundgeschichte? :/


    Richtige mehrstöckige Karten wird es wohl nicht geben, es sieht so aus als würde es 2 Spots auf jeder Karte für den Topfloor geben, um auch etwas das vertikale Spiel reinzubringen. Wie man von dort aus operiert wird spannend, vielleicht nur mit Hilfe von Pings?


    Was meinst du mit Arcade Turnier Trend?