Beiträge von Archibald Tuttle im Thema „Revolte in Rom“

    Ein dritter Teil von Revo liegt hier noch unveröffentlicht im Schrank. Was meint ihr, wäre da in der Spielerschaft noch Interesse vorhanden?

    Ich würde das mal Archibald Tuttle zum Probespielen schicken 8-))

    ...warum, weil ich das Spiel seit Jahren wie Sauerbier anpreise? :) In Deutschland war das nie so populär wie im Ausland, ich weiß auch nicht so genau warum. Als ich in UK mal auf verschiedenen Game Expos war, wurde das dort andauernd gespielt und galt als Felds bester 2er (noch vor BuBu). Der Glücksanteil wird hier jedenfalls deutlich überschätzt von den meisten.

    Nehme ich mit Kußhand! (und auch gegen Geld). Ich hatte ehrlich gesagt erwartet, dass das in einer aufgemotzten Version in der Feld City Collection kommt, da eh schon gleicher Verlag und mit wenig Aufwand auch um das Stadtthema "Rom" herum erweiterbar. Wenn da dann 1, 2 und 3 mit einem hübschen Brett drin wäre, wäre ich der erste Kunde!

    2 ist auch in meinen Augen besser, aber jetzt nicht deutlich. Am besten ist aber das Spiel Deck 1 gegen Deck 2. Das ist saugeil, und sehr sehr gut austariert.

    Du meinst ein Spieler zieht nur vom Stapel des 1. und der anderen vom Stapel des 2. Teils? Da würde ich mich mehr als wundern, wenn nicht immer das Deck von Teil 2 gewinnt. :/


    Vermutlich hat er es in Richtung Hansa geändert. :lachwein:

    Probier es aus, wenn beide Seiten wissen was sie tun ist das großartig (es läuft sehr stark darauf hinaus, ob der Spieler von Deck 1 seine Foren bauen und behalten kann).

    Herrje. DAs heißt queen hat jetzt nach einer separaten deutschen Auflage und einer rein internationalen auflage mit Symbolen nun eine rein englische Auflage gedruckt. Also der gleiche Quatsch wie bei der Feld collection. Die haben den deutschen Markt ja echt null mehr im Blick.