Beiträge von H8Man im Thema „Revolte in Rom“

    Na, da muß man schon differenzieren. In einem 2 Spieler Spiel finde ich direkte und auch aggressive Interaktion duchaus völlig okay. In einer Mehrspielerpartie funktioniert sowas für mich aber garnicht.

    Sicherlich gibt es da auch nochmal einen Unterschied, aber für gewöhnlich lehnt der deutsche Markt starke und vorallem direkte (destruktive) Interaktion ab. Da könnte man natürlich wieder die alte Diskussion anfangen, ob das wohlmöglich an der Geschichte liegt (Aufbau Spiele nach dem WW2, während die USA stets Kriegsspiele angeboten hat).

    In Deutschland war das nie so populär wie im Ausland, ich weiß auch nicht so genau warum.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es an der direkten Interaktion liegt. Hier steht man ja eher auf multiplayer solitare... <X

    Ein dritter Teil von Revo liegt hier noch unveröffentlicht im Schrank. Was meint ihr, wäre da in der Spielerschaft noch Interesse vorhanden?

    Definitiv und so oft ich das schon im Ausland über den Tisch habe gehen sehen, dürfte es auch außerhalb von D genug Interesse geben.

    Ich habe mich ja immer gefragt wann die 4 Spieler Version kommt... oder erst im 4. Teil? 8o


    Jedenfalls :thumbsup: für den Senatoren-Manager 3.0 !

    Da ich Hansa nicht kenne... :undecided:

    Hansa Teutonica nicht zu kennen ist natürlich schon ein Verbrechen für sich, aber das war eher ein Scherz in Richtung Klaus, da der gute Mann uns eben jenes Spiel gebracht hat. :)

    2 ist auch in meinen Augen besser, aber jetzt nicht deutlich. Am besten ist aber das Spiel Deck 1 gegen Deck 2. Das ist saugeil, und sehr sehr gut austariert.

    Du meinst ein Spieler zieht nur vom Stapel des 1. und der anderen vom Stapel des 2. Teils? Da würde ich mich mehr als wundern, wenn nicht immer das Deck von Teil 2 gewinnt. :/


    Revolte in Rom war ein 2-Personen Highlight für mich damals (mit kleinen Regelanpassungen ^^ ...)

    Du kannst so einen Klammer-Kommentar doch hier nicht einfach so raushauen ohne da weiter drauf einzugehen. Erinnerst du dich noch an Details? (was? wieso?)

    Vermutlich hat er es in Richtung Hansa geändert. :lachwein:

    Ich habe auch beide in deutsch hier liegen (und oft gespielt! ;-P ).


    Was die Titel angeht, halte ich Teil 2 für deutlich besser, weil es dort viel mehr Wege zum Punkten gibt und generell interessanter gestaltet ist. Ich besitze den 1. Teil auch nur, weil man die beiden kombinieren kann.


    Im übrigen zusammen mit "Im Jahr des Drachen" die einzigen beiden Felder ( :jester: ) in meiner Sammlung und wenn mich irgendwann mal eins verlässt, dann ganz sicher nicht Arena.