Beiträge von Dvir im Thema „Robinson Crusoe: Collector’s Edition“

    Eins meiner Playerboards aus der Zocker und Segler Erweiterung kam auf koreanisch an. Hatte das Problem zufällig noch jemand? Als eben die Mail von Portal bzgl. Der Boards kam dachte ich, das würde sich darauf Beziehen, hab jetzt aber hier beim fixen durchgucken durch den Thread nichts dergleichen gefundenen (sorry, falls ich's überlesen haben sollte)

    Daher bin ich jetzt unschlüssig, ob ich da nochmal explizit Nachfragen sollte, oder ob das eh einer der "bekannten Bugs" ist :D

    Hab bei der Zocker und Segler Erweiterung von Gamefound beide auf deutsch drin. Auch mit Fehlern, hoffe das die beim Reprint enthalten sind, habe auch diesbezüglich schon angefragt. Aber koreanisch war bei mir nicht dabei, wenn auch der Fehler wegen mit irdisch unbekannten Sonderzeichen. :S

    Aus den Gamefound Kommentaren:

    "Die Schatzinsel Junior im Abenteuerbuch verlangt nach 8 Briefen und 32 Fundstück Karten. Briefe mit den Nummern 3 bis 10 sind dabei aber die 32 Karten nicht!!! Soll ich mir jetzt noch die Schatzkiste Erweiterung kaufen oder wie? Was muss ich noch alles zum Upgrade Deluxe Version dazu kaufen?! Wie viele Szenarien sind also jetzt unspielbar, weil unvollständig. Kann mit das jemand sagen?"

    gerade nachgeschaut, in dem damaligen unboxing von Ben vom Brettspielblog, lagen die Karten der Pegasus Edition des Abenteuerbuches bei..

    Abhelfen kann man sich wenn man ein normales Spielkartenset (52 Karten) zu Hause hat. Man brauch einfach nur die Karten von 3 bis 10 der jeweiligen Symbole. Aber ja merkwürdig, dass es damals anbei war und nun nicht mehr.

    Heute hier eingetrudelt.

    Normal, dass in der Collectors-Box eine Mini fehlt?

    Beim Abenteuerbuch sind hinten zweiseitige Zettel drin. Nummeriert 3/4 - 5/6 - 7/8 - 9/10. Fehlt mir die 1/2 oder soll das so?

    Warum passt das Segler & Zocker Minis Insert nicht in das Collectors-Insert? Das ist doch doof. :D

    1/2 sind tatsächlich nicht dabei. Nennt auch nur die 8 Briefe, da beidseitig alle 4 vorhanden und so gewollt. Wer sich das mit der Nummierung ausgedacht hat... ohne Kommentar. Mini die fehlt wird der Affe sein, den konnte man nach der Kampagne extra dazu kaufen. Collector's Box ungleich Big Storage Box, aber ja etwas mehr weitsicht hätte nicht geschadet. Dafür passen die App-Bundle-Karten gut rein.

    Hab gehofft, dass weitere gedruckte Decks aus der App mit der damals geplanten Beagle Deluxe Kampagne kommen könnten. Ob das aber nach all dem Chaos noch funded oder überhaupt eine Option bleibt, bleibt abzuwarten. Gegen so ein Dino Thema oder Richtung Planet der Affen hätte ich nichts einzuwenden. :S

    Pledge ist heute angekommen, allerdings fehlen die ausgedruckten Karten der Companion App Packs.

    Hatte die jemand dabei?

    Besten Dank für die Antwort :)

    Woran erkennt man die denn?

    Rückseite hat zustätzlich eine Silhouette des Themas (Pirat, Totem, Zombie). Diese kommen extra verpackt daher, jene musste man separat dazu kaufen und sind in der App natürlich auch so jederzeit verfügbar, für Backer gratis und für alle anderen käuflich in der App als digitaler DLC erhältlich.

    Das Abenteuerbuch funktioniert auch ohne Schwierigkeiten mit der alten Version des Spiels, oder? Gibt es Einschränkungen?

    Ja ist auch für ältere Versionen. Wenige Szenarien brauchen die Mystery Tales Erweiterung, aber wirklich wenige. Lohnt sich also sehr. Schätze aber das die Retailversion die kleinen extra Karten der Gamefound / Crowdfunding Version nicht enthält. Die sind dann aber auf dem jeweiligen Szenario abgedruckt also komplett spielbar.

    Kann mir jemand sagen, wofür die kleinen Karten sind, die beim Abenteuerbuch dabei waren ?

    In den Szenarien sind auch mal mehr mal weniger Erfindungskarten abgedruckt, jene nur für dieses spezielle Szenario Sinn machen. Da man aber die Gegenstände/Erfindungen auf dem Spielplan ausliegen hat, Gebietsabhängig freischalten und dann baut, wurde diese szenario spezifischen Karten meist übersehen. Als Extra sind die nun in Kartenform dabei, damit man diese für eine bessere Übersicht auch auf den Spielplan / Playmat legen kann. Diese soll man aber nicht in die Erfindungskarten des Grundspiels mischen sondern getrennt lagern. Wie gesagt rein für das vorgesehene Szenario gedacht. Das Szenario Schatzinsel junior braucht ein normales Kartendeck dieses sollte bei den kleinen Karten auch dabei sein und ist im Prinzip nur für dieses Szenario.

    Edit: Es sind keine 32 Fundstück Karten für das Szenario Schatzinsel junior enthalten. Diese sind in der Robinson Crusoe: Schatztruhe [Erweiterung] enthalten.