Beiträge von HUBI im Thema „Robinson Crusoe: Collector’s Edition“

    Die Violetten und speziellen Aktionen werden so behandelt, wie alle anderen Aktionen, denen ein oder mehrere Aktionssteine zugewiesen wurde.

    Also in Phase 4, der Aktionsphase. Es sei denn, es wird explizit im Szenario darauf hingewiesen, wann diese Aktion durchzuführen ist (z.B. wie im Szenario "Nessie" im Level "verzweifelt".

    So verstehe ich zumindest die Regeln "Spezielle Aktionen".

    Kromar

    9 Posts unter deinem damaligen Post hab ich geantwortet...dir hätte also doch geholfen werden können (wenn man es denn liest😉).

    Und genau meine Antwort habe ich auch Ignacy geschickt, und ihn gefragt, ob ich das so richtig sehe...und es kam ein eindeutiges JA....aber grundsätzlich wäre es egal, wenn es nicht in einem Szenario explizit erwähnt würde.😊

    Blöde Frage in dir Runde: Welches Sleeves benutzt Ihr? Ich nutze immer Gamegenic Matte Premium Sleeves, aber die sind für die normalen Karten ein bisschen zu groß. Der innere Monk will das nicht akzeptieren :)

    Ich nutze die 57x89 von Docsmagic (DMS05) in der Standard Variante und bin damit super zufrieden.

    Ich muss dazu sagen, daß ich das normale RC habe, und nicht die Collector's Edition. Und bei den Karten der normalen Version sitzen die 57er viel zu eng, bzw. man bekommt sie erst gar nicht vernünftig rein.

    Haben die Karten der Collector's Edition vielleicht eine etwas kleineres Format?

    Meine aus der alten RC Version haben exakt 58mm, und die passen definitiv in keine 57er oder auch keine 57,5er, denn (nicht nur) von den Sorten habe ich immer welche da.

    (Das Typometer zum Messen auf dem Bild ist definitiv absolut exakt😉)

    Fozzybear , ich habe auch lange gesucht, und dann diese für mich perfekte Lösung gefunden.😊

    Die Violetten und speziellen Aktionen werden so behandelt, wie alle anderen Aktionen, denen ein oder mehrere Aktionssteine zugewiesen wurde.

    Also in Phase 4, der Aktionsphase. Es sei denn, es wird explizit im Szenario darauf hingewiesen, wann diese Aktion durchzuführen ist (z.B. wie im Szenario "Nessie" im Level "verzweifelt".

    So verstehe ich zumindest die Regeln "Spezielle Aktionen".

    Für alle Interessierten...und die, die noch suchen:

    SLEEVES für RC (57,5er sitzen viel zu spack, 58er hab ich nix gescheites gefunden)

    Ich hab jetzt eine (für mich sehr zufriedenstellende Lösung) gefunden:

    Docsmagic Premium 59x92 exakt auf 90mm gekürzt.

    Für 9,80 für 350 Stück habe ich gerne jedes einzelne mit dem Hebelschneider bearbeitet.😉

    ...und ich liebe immer dieses Sliden beim Mischen.☺️

    Ups, stimmt. Das wäre keine gute Aktion.

    Hast du absolut Recht.👍

    Ich hatte, warum auch immer, im Kopf, daß seins auch von Pegasus wäre.

    Aus den Gamefound Kommentaren:

    "Die Schatzinsel Junior im Abenteuerbuch verlangt nach 8 Briefen und 32 Fundstück Karten. Briefe mit den Nummern 3 bis 10 sind dabei aber die 32 Karten nicht!!! Soll ich mir jetzt noch die Schatzkiste Erweiterung kaufen oder wie? Was muss ich noch alles zum Upgrade Deluxe Version dazu kaufen?! Wie viele Szenarien sind also jetzt unspielbar, weil unvollständig. Kann mit das jemand sagen?"

    gerade nachgeschaut, in dem damaligen unboxing von Ben vom Brettspielblog, lagen die Karten der Pegasus Edition des Abenteuerbuches bei..

    Selbst in der Retail-Version sind die Karten mit im Umschlag (neben den Briefen und der Zeitung), der beim Abenteuerbuch dabei war.

    Ich würde einfach mal freundlich bei Pegasus nachfragen😉...Ersatz kommt dann bestimmt.

    Hatte nur das Abenteuerbuch und es ist heute angekommen.

    N bisschen befremdlich: Es sind bereits bekannte Szenarien drin, die dann auch in verschiedenen Variationen, z.B. dreimal "Jenny braucht Hilfe". Weiß noch nicht wie ich das finde...

    Es war aber doch bekannt, daß bekannte Szenarien drin sind. Und das es von vielen Szenarien eine einfachere Version, sowie 2 schwerere Versionen geben wird. Also quasi von Schwierigkeitslevel 1-4.

    Der Standartlevel der Szenarien (auch der bisherigen) ist übrigens "Verzweifelt"...also quasi Level 2.

    Ich finde es hervorragend, daß es so ist. So kann man auch erstmal ein paar aus Level 1 "Hoffnungsvoll" zocken...und ist eventuell am Ende noch am Leben.😉

    Leider findet heutzutage das Korrekturlesen nicht mehr so statt, wie früher...und das können viele auch nicht mehr, oder es wird die Zeit dafür nicht mehr investiert (dabei lohnt es sich fast immer, und spart am Ende Geld, da eine eventuelle Nachproduktion wegfällt, und der Kunde zufrieden ist...und somit auch im eigenen Portfolio bleibt).

    Diese Einschätzung entspricht - zumindest für geschätzte 98% der deutschen Verlage - nicht den Tatsachen. Wie kommst du auf so einen Unsinn?

    Also wird heutzutage noch speziell und qualitativ Korrektur gelesen? So wie vor vielen, vielen Jahren noch üblich? (Ich rede jetzt nicht davon, einen Text nocheinmal normal zu lesen...da gehört schon etwas mehr dazu.)

    Anscheinend aber nicht mehr unbedingt in dieser Qualität.😉

    Auf diesen Unsinn kommt ein erfahrener Mensch des Druck- und Verlagswesens, der schon des öfteren erlebt hat, wie "schludrig" damit umgegangen wird...und der die Reklamationen, und somit Kosten, diesbezüglich schon bei einigen Arbeitgebern extrem minimiert hat.

    ...aber was weiß ich schon?😉

    Mal zu diesem "RC-Drama" und im Allgemeinen:

    Diese vielen Rechtschreib- und Wortfehler wundern mich heutzutage nicht mehr...egal in welcher Sprache.

    Leider findet heutzutage das Korrekturlesen nicht mehr so statt, wie früher...und das können viele auch nicht mehr, oder es wird die Zeit dafür nicht mehr investiert (dabei lohnt es sich fast immer, und spart am Ende Geld, da eine eventuelle Nachproduktion wegfällt, und der Kunde zufrieden ist...und somit auch im eigenen Portfolio bleibt).

    Heutzutage läuft da ein Programm drüber, und gut ist...leider aber oft nicht.

    Aber die Zeiten ändern sich halt...in mancher Hinsicht leider.😉

    Just my 2 cents

    Da ich anscheinend einer der wenigen bin, der seine Karten sleeven möchte, habe ich mich jetzt dazu entschieden wahnsinnige 8,40€ auszugeben, für 300 Premium-Sleeves (ein 50er Pack habe ich noch😉) in 59x92, und werde diese dann eine Abends passend kürzen...was tut man nicht alles, um den inneren Monk zufrieden zu stellen.😅

    Betrifft SLEEVES:

    Ich möchte meine Karten (besitze das alte Spiel, die Beagle-Erweiterung und die Schatztruhe) sleeven. Scheitere aber daran, die passenden zu finden.

    57x89 sitzen zu spack, 57,5x89 ebenfalls. 59x92 passen seitlich gut, sind aber halt mind. 3mm zu hoch (ich schneide normalerweise die Sleeves oben passend, aber bei über 300 Karten hab ich da nicht unbedingt Bock drauf😉).

    Ich finde aber irgendwie keine, die 58mm breit sind, und entsprechend hoch, und auch entsprechend dick sind (ich mag auch diese dünnen Flattersleeves nicht).

    Welche habt ihr genommen, und wo bekomme ich die?

    Schonmal Danke im voraus😊

    Hubi