Beiträge von Kadric im Thema „Augen auf bei der Berufswahl“

    Gilt ein Student im dualen System als Angestellter oder als Student?

    Für mich und alle meine Bekannten, die dual studiert haben, als Student. Sie haben sich zumindest immer als Studenten bezeichnet :D

    Interessant, danke für die Info. Hast du eine Idee, wie diese Selbsteinschätzung entstanden ist? War man zu wenig vor Ort im Betrieb und fühlte sich dadurch nicht als vollwertiges Teammitglied? Lag eine strukturbedingte Separierung vor? Oder liegt es an der eigenen Gewichtung der Ausbildungsinhalte - sieht man sich mehr als Vollzeitstudent, der nebenbei arbeitet oder eher als Berufstätiger, der nebenbei studiert?

    Ich hoffe, ich trete dir mit diesen Fragen nicht zu nah :danke:


    Zitat

    Mir sind einige Youtuber aufgefallen, die Lehrer sind, o.ä..

    Vielleicht sind Youtuber eine "Nische innerhalb der Nische", die zu deinem kumulierten Eindruck führt? :D Was wohl die hier anwesenden Youtuber dazu sagen :)

    Hmm, leider keine Doppelnennung möglich. Die arbeitenden Studenten werden immer vergessen :D

    Ist das nicht ein Paradoxon? 😉

    Gilt ein Student im dualen System als Angestellter oder als Student? Vor allem wenn er oder sie nach nach 3 Jahren bereits die Ausbildung beendet hat, für den Bachelor aber noch ein Semester braucht? Der zweite bzw dritte Bildungsweg zur Uni wird gefühlt auch zunehmend realistisch :/

    In meinem Umkreis sind es primär soziale oder technische Ausbildungsberufe die der Völlerei Spielerei fröhnen. Eine Tätigkeit im Schichtsystem ist auch eher kontraproduktiv.