Beiträge von Stobi im Thema „Augen auf bei der Berufswahl“

    Da ich ja nun selbst zu den verbeamteten Lehrern hier zähle, der neuerdings auch bei Youtube als Kanal rumspringt, könnte es vielleicht im inneren Drang des Erklärbären liegen, denn als Lehrer hat man ja niemals Feierabend... 8-))


    Nee, Spaß beiseite. Mir ist auch aufgefallen, dass viele Lehrer im Hobby unterwegs sind und vor allem auf Youtube überproportional vertreten sind. Mir fällt z.B. Becki von der Nische, ich bin Timo oder die Brettagogen ein (letztere habe ich noch nie gesehen oder gehört, weil mir allein der Name zu pädagogisch wertvoll klingt und ich gerne Hobby und Beruf trenne) Mich hat das u.a. motiviert selber anzufangen Videos zu machen (und der Punkt das ich mir teilweise die Haare raufen musste, bei den teilweise gebotenen Darstellungen und Wissenslücken zu kooperativen Spielen bei den großen deutschen Kanälen) Böse Zungen würden wohl behaupten, wir haben zu viel Zeit. Ich denke es liegt auch daran, dass wir gerne Dinge erklären und meist auch wohl ganz gut darin sind. Des Weiteren sind es oft junge Lehrer die vielleicht auch einen neuen Typ Lehrer darstellen. Aber das sind nur meine Vermutungen