Beiträge von Bender30 im Thema „22.02.-28.02.2021“

    So, erste Runde #Aliens-AGDITC


    War ne Klasse Runde die im Desaster endete 😅


    Gespielt wurde Solo-Zweihändig mit Hudson als Tracker und Ripley als Hero.

    Dazu Apone, Frost, Vasquez und Hicks als Grunts.


    Zum Start und bis Runde 8, 9 war alles ok.

    Ich kämpfte mich durch das Areal und kam gefühlt sehr gut voran, hatte das Endurance Deck im Griff und dachte schon „Pffff, was soll denn da hart sein?“

    Doch dann kamen zwei Motion Tracker Karten und das Spiel kippte instant.

    Ich musste nämlich zweimal hintereinander je drei Blips auf JEDEN Spawnpunkt und Tunnel plazieren.

    Dadurch waren direkt ALLE Aliens und Blips im Spiel.

    Dazu war Newt „natürlich“ im letzten Raum auf der Map.

    Nach Ende der Runde 11 hab ich dann aufgegeben da Vasquez und Frosty schon auf dem Rücken lagen und es eigentlich kein vorwärts mehr gab.

    Gab es hier mal schön auf die F..... 🤣


    Ob der Zweiermodus mit ziehen von zwei MT Karten etwas broken ist muss ich noch im zweiten Spiel herausfinden aber es fühlt sich doch etwas krass an.


    Zum zweiten Spiel habe ich direkt mal das Equipment etwas angepasst und werde es bei Zeiten nochmal probieren.


    Wie man auf den folgenden Bildern sieht spiele ich direkt das All In mit allen Erweiterungen.


    Mir gefällt es und das Spiel startet erst mal mit einer stabilen 8 und ich denke ich werde es professionell bemalen lassen 😬.


    So, bisher gab es diese Woche drei Solo Zweihändige Partien #LegendaryEncounterAlien


    Als erstes Alien das mit einem Sieg endete.


    Dann kam Aliens das ebenso gewonnen wurde.


    Und zum Abschluss dann Alien 3. War das schrägste Spiel bisher da mir der eine Char schon in Runde 5 wegstarb aber trotzdem konnte ich gewinnen.


    Ich denke ich werde es das nächste mal mit der revidierten Dronenregel spielen da ich es doch recht einfach fand.


    Aber das Spiel ist der Hammer. Super Illustriert und auch das Thema ist top umgesetzt. Startet direkt mit einer 8,5.


    Wird definitiv bleiben und ich freu mich schon auf die Predator Variante.


    Ansonsten bisher zwei asynchrone Partien #Root mit meiner Lieblingsfraktion Horst Dynastie.

    Ein Sieg und ein zweiter Platz.

    Echt schönes Spiel das grandios umgesetzt wurde in der App 👍

    b) mag sie keine Kriegs-Thematik.

    So ähnlich auch hier.

    Und ich mag diesen Card Mechanismus auch echt gerne daher hab ich nun den Solo Modus von GMT zu Caesar Rom vs Gaul geP500ert (😅) um wenigstens das Solo zu spielen.

    Muss mal bei BGG schauen ob es das auch für Hannibal gibt das hier noch rum liegt 🤔