Beiträge von PzVIE im Thema „Lieblings-Zombicide?“

    Gibt es ein Zombicide, in dem man die Anzahl der Überlebenden der Anzahl der Spieler anpassen kann? Oder müssen es immer alle 6 sein?

    Zumindest in BP gibt es Regeln, dass man abhängig von der Spieleranzahl Spawn Zones hinzufügt oder wegnimmt.

    Funktioniert IMHO nur mäßig gut (die Aussage bitte mit Vorsicht genießen - wir haben's nur zweimal probiert) und ich war recht happy als CMON die ganzen 4er Quests zum Download bereitgestellt hat.

    Da sitzt dann der Besitzer/Erklärer/Host daneben und hat quasi durchgängig die Anleitung in der Hand. Stört das sonst niemanden außer mir?

    Stimmt, ein Beiblatt mit den Fähigkeiten wäre wohl angebracht gewesen.

    Ich hab's mir für BP und GH selber geschrieben.

    Ich hab' das original ZC gespielt, aber ich bevorzuge das Fantasysetting in jedem Fall. Habe (fast) alles von Green Horde und Black Plague und ich hab' mir mit dem Difficulty Estimator Tool ein Deck nach meinen Wünschen zusammengestellt. Das Ding liegt nun im oberen Spielezimmer für Wifey-Hubby Gaming und wird fast exklusiv nur im 2P Modus gespielt (es ist auch kaum mehr transportabel ...)


    Invader habe ich ausgelassen; bei Undead or Alive werde ich vermutlich wieder dabei sein, hauptsächlich deshalb, weil ich gerne ein zweites Zombicide für Multiplayer Runden im Spielekeller hätte. Und das Setting kommt mir sehr entgegen.