Beiträge von Hotbutton im Thema „Paladine des Westfrankenreichs - City of Crowns“

    Vielleicht sollte ich noch hinzufügen: Die einzigen ungesleevten Karten sind bei mir die Schuldscheine, so passen sie in das Fach rechts oben zusätzlich zu einem Zipbeutel Spielermaterial. Würden aber wohl auch gesleeved noch zu einem der anderen kleinen Kartenstapel passen.

    Bei den großen Karten sind in den beiden Fächern oben jeweils die Dorfbewohner + ein Deck Paladinkarten (inklusive Promos) bzw. die Angreifer + ein Deck Paladinkarten.

    Im dritten verfügbaren Fach für große Karten sind dann alle restlichen. Passen so gerade mit Premium docsmagic sleeves rein.

    Für die dreifacherweiterung (tomesaga oder so ähnlich?) wäre aber auf keinen Fall Platz mehr, die habe ich jedoch nicht.

    Ich finde die Box in der Form gelinde gesagt eine Frechheit und bin sehr unzufrieden. Man kauft sich doch keine Collector's Box, um dann selbst nochmal dran rumbasteln zu müssen, sind ja vergleichsweise teure Produkte, da es sich ja nur um Aufbewahrung handelt (und eine Mini-Erweiterung, okay).

    Ich wollte das Plastikinsert dennoch (noch) nicht zerschneiden und bin jetzt mit folgender Lösung mit Banderolen (um die andernfalls komplett nutzlosen Fächer für die kleinen Karten nutzbar zu machen - unglaublich wie nervig das ist, da die Karten rauszufriemeln), einigen Zipbeuteln und zwei Frobis-Boxen für Münzen und Proviant (siehe rechts im Kartenfach) aber recht zufrieden. Finde auch die Tableaus passen gut oben drauf.