Cthulhu A Deck Building Game

  • Nur der Vollständigkeit halber - ich hab keinen Thread dazu gefunden. Cthulu - A Deck Building Game hab ich dank Beckikaze kürzlich ausprobiert, nach dem ersten Test sofort komplettiert und es ist aus dem Stand zu meinem Lieblings Deckbuilder geworden. Jedes Wort, das Becki dazu in seinen Videos sagt, ist wahr. Hammer! Das Spiel fabriziert Synergien, die einem teilweise absurd vorkommen. Zum Beispiel kann man das Pech haben, in der ersten Runde eine Tarantel zu ziehen. Taranteln sind eigtl. harmlos, wenn man sie sofort tötet. Aber wehe, wenn nicht, denn sie verdoppeln sich am Ende der Combat Phase. So geschehen in meiner zweiten Partie - nach 4 oder 5 Runden waren es dann so viele Taranteln, dass ich kurz davor war zu sterben und das Spiel für bescheuert und sinnlos zu erklären. Aber dann taucht da plötzlich ein spezielles Minion auf, das einfach am Ende seines Zuges sämtliche anderen Minions auffrisst und sich deren Lebenspunkte einverleibt. Dieses zu töten, war dann auch wieder eine längerere Geschichte - aber genau das ist genial: Das Spiel erzählt jedesmal eine andere verrückte Geschichte. Wahnsinn! Unbedingt zu empfehlen! :)

    Einmal editiert, zuletzt von saluum ()

  • Sagt mal was ist da ein vernünftiger Preis den man bezahlt? Anders gefragt, was habt ihr hingeblättert? Und nein, ich darf mir nichts kaufen/backen, bis Ende März 😀

    Ich hab bei Amazon ca.110,- EUR insgesamt für beide Sets bezahlt. Wenn du nur eines willst, rate ich dringend The Horror of Dunwich zu nehmen - da ist zwar die gleiche Menge Karten drin wie im Original, aber vor allem haben sie dort ein paar Mechanismen eingebaut, die das Spiel erst richtig abgehen lassen. Ich hab beides einzeln ausprobiert und die Spiele jetzt gemischt.

  • Und ich würde beide Sets gar nicht mischen, sondern separat halten und für die Karten würfeln. Mythoskarten (wer spielt bitte nicht Cthulhu-Mode?) würde ich immer aus beiden Sets jeweils 1.

    Dadurch kommen beide Sets zu gleichen Teilen zur Geltung und das Spiel dreht nochmal ordentlich auf.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Und ich würde beide Sets gar nicht mischen, sondern separat halten und für die Karten würfeln. Mythoskarten (wer spielt bitte nicht Cthulhu-Mode?) würde ich immer aus beiden Sets jeweils 1.

    Dadurch kommen beide Sets zu gleichen Teilen zur Geltung und das Spiel dreht nochmal ordentlich auf.

    Das würde ich tatsächlich auch so machen, wenn ich das zweite Set noch geschossen kriege😆


    Frauchen und ich gestern eine normale Runde.. Ziemlich schnell gewonnen.


    Frau: Das ist ja voll leicht. Hardmode?😆

    Cthulhu Modus: Geile Runde mit zwei Elder Gods.

    Leider kam dann Behemoth und hat sich an den Minions gütlich getan hat😆 Danach war es relativ einfach erst einen Gif runterzuklopfen, dann Behemoth und dann God Nummer zwei.


    Tatsächlich würde ich Behemoth rauslassen bei Minion spawnenden Elder Gods.


    Was macht Dunwich denn jetzt konkret besser als das Core?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • 110 Euronen? Wie viele Karten sind da drin? :D

    Nochmals, ich darf nichts kaufen hab aber eben ein Angebot bei mir in der CH gefunden und wollte mal einen vorsichtigen Preisvergleich.


    Danke saluum

  • 110 Euronen? Wie viele Karten sind da drin? :D

    Nochmals, ich darf nichts kaufen hab aber eben ein Angebot bei mir in der CH gefunden und wollte mal einen vorsichtigen Preisvergleich.


    Danke saluum

    Man guckt sich immer Angebote an, die man nicht kaufen darf.. Das ist ganz normal.

    Wirklich..


    😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wo, außer bei Amazon, bekommt man denn Dunwich grade?


    Bei Wyverngames selbt kann man offensichtlich nicht nach Deutschland bestellen. Jedenfalls bekomme ich immer ne Fehlermeldung diesbezüglich wenn Ichbewusstsein Land ändern möchte 😱

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ein Gesamtpackage für knapp 120 Euros gibts hier in der CH aktuell.

    Na das Core habe ich ja jetzt mittlerweile.

    Und noch ein bisschen mehr wäre schon mehr geil😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Es ist wirklich ein irres Spiel. Overpowered in alle Richtungen und total wahnsinnig. Am Ende habe ich aber das Gefühl es ist machbar. So voller Überraschungen und wie Beckikaze es gesagt hat: Es gibt nur eine Ressource, man kann immer was machen. Es gibt keine verlorenen Züge! Dazu kommen gekaufte Karten direkt auf die Hand -> Herrlich!

  • Richtig. Ich habe in dem Spiel eine Gewinnquote von 80%, glaube ich. Normalerweise ist das für mich der totale Rauswurf. Hier wirkt es aber oft schwierig und fordernd. Wirklich merkwürdig. Im besten aller Sinne. :)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ein Gesamtpackage für knapp 120 Euros gibts hier in der CH aktuell.

    Na das Core habe ich ja jetzt mittlerweile.

    Und noch ein bisschen mehr wäre schon mehr geil😆

    Würde dir auch auf jeden Fall empfehlen die Erweiterung noch an Land zu ziehen, wenn preislich akzeptabel. Erweitert das Spiel wirklich sinnvoll und ähnlich wie bei Planet potenzierst du Möglichkeiten & Effekte - und zwar sowohl deine, als auch die der Gegner !

  • Planet...? Das Planet..., welches auf Apocalypse endet?

    Jetzt hört aber endlich hier auf ey!

    Wenn jetzt noch so n Nischenvideo gepostet wird wo man es in den Himmel lobt habt ihr mich bald :D

  • Planet...? Das Planet..., welches auf Apocalypse endet?

    Jetzt hört aber endlich hier auf ey!

    Wenn jetzt noch so n Nischenvideo gepostet wird wo man es in den Himmel lobt habt ihr mich bald :D

    Ich möchte dich jetzt nicht beunruhigen....aber es geht genau um dieses Planet Apocalypse...und leider sind auf dem o.g. Kanal bereits mehrere Videos mit Lobeshymnen auf beide Spiele zu finden !


    Ich finds auch zum Kotzen, kann es aber jetzt auch nicht ändern !


    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker :D

  • Bei Beckikaze Videos müßte echt eine Vorwarnung kommen, mit akuter Gefahr von „Haben will“ wenn man das Video schaut ;)

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

  • Naja. Es ist ein bisschen wie bei Klaus Kinski. Einige wollen einen Kaufguide und sich unterhalten lassen. Andere wollen Dich einfach toben hören😆


    Oder halt beides😬


    Und jetzt ein bisschen unterschwellige Werbung für psykoman69 :


    Dubrauchstdasdubrauchstdasdubrauchstdas


    Oh. Jetzt habe ich das Überschwellige vergessen😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Was sind die Unterschiede zwischen der ersten und der zweiten Version?

    Also wenn Du Cthulhu meinst.. Schreibfehler und anderweitige Korrekturen.

    Oder was meinst Du?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Keine Sorge. Die Lektoratsabteilung war auch im zweiten Druck besoffen.


    Time Travler

    Time Traveller

    Time Traveler

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Keine Sorge. Die Lektoratsabteilung war auch im zweiten Druck besoffen.


    Time Travler

    Time Traveller

    Time Traveler

    Fun Fact: Den Rechtschreibfehler gibt es bei mir nicht:

    Wobei hier spannend ist, dass es auch die zweite Edition ist. Das steht allerdings nur auf der Rückseite der Box auf einem kleinen Sternemblem gedruckt.


    Hatte ja fast nen Anfall bekommen, dass der Hinweis vorne drauf fehlte. Auf den hattest Du ja hingewiesen.


    Offensichtlich gab es da nen Reprint ohne die Edition umzubenennen 😆


    Um ehrlich zu sein, habe ich bisher (bis auf den Professorzwilling) keinerlei Schnitzer im Lektorat festgestellt. Okay ich habe nicht aktiv danach gesucht. Aber untergekommen ist mir keiner.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Gerüchten zufolge sind tatsächlich einige Exemplare (nahezu) fehlerfrei ausgeliefert worden.


    Seitens des Publishers wurde auf Nachfrage hierzu gesagt, dass dies einem psychologischen Experiment gleichkommt, welches dazu beitragen soll den Nutzer weiter an den Rand des Wahnsinns zu bringen. Für jeweils 5 korrekte Änderungen im Vergleich zur ersten Edition konnte man über den Support dann 1 Gelbes Zeichen erhalten...

    Einmal editiert, zuletzt von MiMeu ()

  • Gerüchten zufolge sind tatsächlich einige Exemplare (nahezu) fehlerfrei ausgeliefert worden.


    Seitens des Publishers wurde auf Nachfrage hierzu gesagt, dass dies einem psychologischen Experiment gleichkommt, welches dazu beitragen soll den Nutzer weiter an den Rand des Wahnsinns zu bringen. Für jeweils 5 korrekte Änderungen im Vergleich zur ersten Edition konnte man über den Support dann 1 Gelbes Zeichen erhalten...

    Weiteren Gerüchten zu Folge haben tatsächlich keine Supportgespräche stattgefunden. Denn es gibt keinen. Die Mails sollen aus einer anderen, monolithisch dräuenden, triefend schwarzen Dimension geschrieben worden sein, in der kaskadiesk.. Boing!


    (Howard Phillips! Ich habe Dir verboten über meinen Account zu posten!)


    Schlimm diese Mitbewohner. Überall lassen sie irgendwelche Tentakel rumliegen..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hat jemand Erfahrung darin, ob Wyvern nach Deutschland liefern? Kann das im Shop nicht richtig ändern obwohl die Auswahl da ist..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ja, die haben mir vor einem Jahr den Cthulhu Deckbuilder und Horror in Dunwich zügig rübergeschickt.

    Vielleicht liegt es an der Shopansicht übers IPhone.. Ich habe der Sam mal ne Mail geschickt.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Kleiner Hinweis für alle die alles haben müssen:

    Es gibt noch zwei Promocharaktere: Chef & Sea Captain


    Man hat ja nie genug davon... :D

    Wo muss man sich bewerben die zu kriegen?😄

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.