Beiträge von Mannhemer im Thema „15.02.-21.02.2021“

    Wo bekommt man das Edle ding denn her?

    Da gibt es einen ominösen Herr auf Facebook, der PlayMats für mehr oder weniger alle Spiele erstellt. Den habe ich angefragt, er hat mir die Datei zur Verfügung gestellt und dann wurde Sie mir freundlicherweise von Deepcutstudio für einen kleinen Obulus von 54.90€ (+ Versand) geschickt.


    Bei Interesse kann ich sie dir gerne zukommen lassen.

    Und wieder eine Woche rum. Bei mir gab es diese Woche:


    #MageKnight (1x)

    Mit Arythea ging es gegen Volkare auf der niedrigsten Stufe (kühn/gerecht). Nach knapp über 2h wurde dann der Sieg davongetragen.

    Puh, ich bin mir gerade nicht so sicher. Eigentlich mag ich das Spiel sehr gerne und obwohl es ja echt recht zügig ging, ist es mir im Moment etwas zu anstrengend.

    Im Gegensatz zu früher, würde ich es auch gerne mal wieder gegen eine reale Person spielen und nicht nur Solo. Irgendwann mal wieder.....



    #WelcomeTo (3x)

    in verschiedener Besetzung (online und offline). Ein sehr schönes Spiel.


    #UnderFallingSkies (3x)

    Bin mit meinen Tests durch und habe mich für die Schwierigkeitsstufe 1 entschieden. Ich denke zwar, dass auch Stufe 2 machbar ist, mein Frustpotential ist aber im Moment relativ hoch und ich will nur Spaß haben ^^

    Ab jetzt wird dann die Kampagne gestartet, ich freu mich schon drauf!



    #LewisAndClark (1x)

    Erstpartie online zu fünft. Da man hier doch recht weit vorausplanen muss, war das eine klare Lernpartie die ich deutlich verloren habe.

    Würde ich nochmal spielen, kaufen brauche ich es aber nicht.


    #StPetersburg (1x)

    Auch die Erstpartie online, diesmal zu viert. Ähnliches Fazit wie ein Spiel weiter oben :S


    #Klong (4x)

    Wie jede Woche wieder. Im Moment das Lieblingsspiel meiner Frau und ich mag es auch sehr! Es gibt schön viel Abwechslung (diese Woche normal, Zwergenmine, Spinne und unter Wasser) und Deckbau mag ich sowieso. Ab dieser Woche habe ich dann auch alles und versuche mich mal an einem Inlay-Bau.



    #KanbanEV (1x)

    Was ein geiles Spiel! Ich mag nicht alle Lacerdas, das hat mich aber definitiv überzeugt. Die Mechaniken sind typisch und müssen denke ich nicht weiter erklärt werden.

    Das Thema ist aber so gut umgesetzt, da habe ich mich wirklich wie ein Entwickler gefühlt, der dauerhaft unter Beobachtung seiner Chefin steht. Da folgen mit Sicherheit noch einige Partien!



    #AeonsEnd (4x)

    Da ich dieses Spiel unglaublich gerne mag, habe ich mir mal eine PlayMat gegönnt. Nach vier Partien muss ich sagen, dass es sich extrem gelohnt hat. Die Übersicht und das Spielgefühl sind noch besser geworden als davor :) :thumbsup:

    Zu den Partien:

    Normalerweise spiele ich ja mit dem Randomizer. Da ich aber den Wegbereiter noch nie zugelost bekommen habe, wurde er diesmal direkt ausgesucht. Das wurden dann vier Partien gegen ihn, den in meinen Augen mit großem Abstand schwerste Gegner.

    Insbesondere die Ausgeburt der Unterwelt



    hat mich regelmäßig fertig gemacht. Zum ersten Mal habe ich wirkllich alles durchsucht und versucht, sowohl die Magier als als auch die Marktauslage an den Gegner anzupassen. Im vierten Versuch habe ich es dann mit Nym und Jian geschafft. Hatte aber extremes Glück was die Zugreihenfolge und das Nemesis-Deck anging.

    Ab jetzt dann wieder mit dem Randomizer, eventuell sogar mal auf schwierig. Obwohl ich (wie oben schon erwähnt) zur Zeit eher den Spaß als die Herausforderung suche. Daher vielleicht doch normal...



    #TooManyBones (1x)

    Hier ist echter Frust angesagt. Ein erneuter Versuch die AoT Kampagne zu starten. Erneut im ersten Versuch gescheitert.

    Diesmal mit Boomer/Gasket gegen Marrow.

    Wieder lag es an falschen Skills und auch die Encouter waren nicht vorteilhaft. Im Nachgang habe ich dann aber festgestellt, dass ich hier auch den heroic (?) Modus gespielt habe. Hier setzt sich wieder mein Thema der Woche durch - nächstes Mal dann wieder mit + 2 Health und +1 Skill zum Anfang. Wen will ich denn im Solo überhaupt beeindrucken???