Beiträge von LilyMaus im Thema „Hunter und Cron - Cron pausiert“

    Es gibt noch die "Spielzeugtester", auch mit Kindern, mit knapp 450.000 Abos

    Ich finde es gibt hier 2 Probleme.


    Das eine ist halt dass die Kinder jetzt vielleicht damit kein Problem haben - was aber später ist, lässt sich nicht absehen. Wenn wie bei Hunter + Cron Kinder nur in sehr wenigen Videos vorkommen, ist das finde ich noch was anderes als ein Kanal der laufend Content raushaut - und vielleicht auch mal zu Sachen die die Kinder sich nicht aussuchen konnten.


    Das andere sind die Regelungen zu Kinderarbeit. Wenn bei einem Kanal 450k Abos bestehen, dann ist das bei anderen ein Vollzeitjob. Klar die Kinder werden sich nicht um Nachbearbeitung der Videos, Buchhaltung und Akquise kümmern. Aber das ist halt dasselbe wie wenn ein Kind mal im TV auftritt oder für eine Werbung fotografiert wird. Da gibt es recht strenge Vorgaben z.B. zu Ruhezeiten, Dauer der Einsätze usw. - die werden bei vielen Influencern die laufend Content mit Kindern produzieren evtl. null beachtet.


    Auf der anderen Seite: meine 7 jährige ist heiß auf alles mit Pferden. Sie guckt Schleich-Videos auf Youtube, spielt die Szenen nach und hat - für sich selber - auch schon Geschichten auf Video aufgenommen und findet das ganz spannend. Wenn ich die Frage ob ihr das Spaß macht und ob Sie das nicht häufiger machen wollen würde (vor allem wenn sie dafür neue Pferde und Zubehör kriegen würde ;) ) wäre das ein klares JA. Und für das Kind wäre es keine Arbeit - sondern die würde sich (zumindest am Anfang) mit Freuden stundenlang in die Produktion stürzen ... kommt für uns null in Frage / aber manche Eltern sagen in so einem Kontext ja ggf. dass sie die Kinder unterstützen wollen.