Beiträge von bio1982 im Thema „[2018] Der Unterhändler“

    Frage was ihr denkt.


    Will nachdem ich die Karriere mehrfach gespielt habe mein All in Paket verkaufen hier im Marktplatz.


    Dachte der Preis ist ok — aber scheinbar interessiert sich keiner dafür — was denkt ihr wäre ein fairer Preis für ein Paket mit allem was es von Frosted gibt ?


    Oder ist das so nieschig das man Geduld haben muss bei einem Verkauf 🥶

    Danke dir Ben

    Jetzt verstehe ich die Sichtweise und Intension der karte


    Ich bin nur von der was nutzt es mir seitenherangegangen.


    Jetzt gehts neu gegen a4 los 😀👍🏻

    Diesmal klappt es sicher


    PS — die armen Geiseln im Bus 😱

    Du darfst das gerne am Thema vorbei werten. Ich habe das ausreichend erörtert und kann konstatierten, dass du das nicht akzeptierst, sinnvoll empfindest oder anderweitig nachvollziehen kannst. Damit kann ich leben.

    Hast du dann einen Hinweis für,mich, wann die Option der Festnahme die die Karte beim Vorteil nennt eintreten kann ? Weil das ist der Punkt wo ich hänge.

    Weil der negativeffekt besagt das befreite Geiseln bzw grüne männchen symbol ignoriert werden.

    Daher fragte ich mich — wie könnte ich denn eine Festnahme dann erwirken ?


    Oder bezieht sich das auf die einzig mögliche Konstellation das sich keine Geisel mehr in gefangenschaft befindet

    Der Bus fährt und der Wendepunkt ausgelöst wurde


    Dann ziehe ich diese Forderung bzw nutze sie und wenn ich nun über bedrohungsreduktion eine Freilassung erzielen würde nehme ich ihn bei fahrendem bus gefangen


    Aber ganz raffe ich es nicht. Klar verstehe ich das der Effekt des fahrenden busses in der Formulierung des vorteils aufgehoben wurde. Aber der permanente Nachteil negiert irgendwie wieder den Aspekt Festnahme


    Schwierig schwierig 😥

    Danke dir für die Klarstellung


    Aber was bedeutet dann der Hinweis bei Vorteil auf der deutschen Karte das er auch festgenommen werden kann ?

    Um ihn festzunehmen müsste ja zwei Bedingungen erfüllt sein — eigentlich darf ja keine Geisel mehr im Bus sich befinden und ich müsste eine retten was ich ja aber nicht kann wegen dem ignorieren Nachteil


    Daher frage ich mich — wie könnte ich ihn festnehmen ?

    Die englische kArte spricht dagegen ja nur von eliminieren.


    Danke für euer Mitdenken immer an die community 😀

    Interessante Diskussion oben zu den Würfeln. Das hatte ich mir auch heute beim spielen gedacht dass ich obwohl ich normal Holz vorziehe bei den Würfeln doch lieber so resign Würfel wie in der englischen besser gefallen hätte

    So vom würfelfeeling

    Vielleicht kriegt man die ja wo — aber die englische nur für die Würfel zu kaufen wäre dekadent 🤣


    Aber eigtl schreibe ich weil ich eine regelbare habe


    Habe gegen Lilly gespielt und kurz vor spielende wäre fast eine Situation entstanden wo ich die regeln nicht wusste


    Wenn ich keine Geisel mehr in Gefangenschaft habe - aber auch keine Rote Karte mehr auf dem Stapel (weil Leer und Gelb die letzte) - was passiert dann wenn eine Geisel getötet werden würde - verpufft der Effekt auf dem Tableau oder habe ich sofort verloren weil ich ihn nicht ausführen kann ?

    Finde dazu nichts in den Regeln weil dort nur steht dass man wenn keine Geiseln mehr da sind den Anweisungen auf dem Tableau folgen soll


    Kann ja durch die letzte rote Karte passieren

    Oder wenn ich bei Lilly 1+1 oder 6+6 Würfel