Beiträge von Oktobull im Thema „Beste Zwei Spieler Spiele, aber keine reinen Zwei Spieler Spiele“

    Dominion

    Das spielen wir gerne zu zweit, zu dritt und zu viert. Wobei man fairerweise sagen muss, dass einige Karten eher erst ab drei Spielern ihr Potential entfalten. Mit der BigBox wird es dank der vielen Möglichkeiten auch erstmal so schnell nicht langweilig.

    Danke Dominion ist ein sehr gutes Beispiel für diesen Thread. Tolles 2er, zu dritt oder viert greife ich es nichteinmal mit der Kneifzange an. Welche Karten sollen das sein die erst ab 3 Spielern sich entfalten?


    Auf die Schnelle fällt mir da der Harlekin ein, da würdest du beim Auspielen mit vier Spielern im Bestfall 3 Karten zusätzlich bekommen.
    Oder die Karte Turnier, wo es darauf ankommt ob ein Gegenspieler eine Provinz auf der Karte hat (Wobei hier natürlich die Gunst der Karte beim Gegenspieler ist).


    Andersherum ist so eine Karte wie "Ratten" aus Dark Ages natürlich richtig lustig, wenn man nur zu zweit spielt. Da kann das eigene Deck schon mal ziemlich groß werden :)

    Hey, super Thema. Das hab ich mir direkt mal abonniert :D

    Da ich selber absoluter Neuling bin kann ich hier auch nur einen Vorschlag machen:

    Dominion

    Das spielen wir gerne zu zweit, zu dritt und zu viert. Wobei man fairerweise sagen muss, dass einige Karten eher erst ab drei Spielern ihr Potential entfalten. Mit der BigBox wird es dank der vielen Möglichkeiten auch erstmal so schnell nicht langweilig.


    Meini dass das Forum hier Geld kostet durfte ich dank einiger Tipps per PN auch schon feststellen :D Also Danke hier noch mal an alle für die nette Begrüßung und die Tipps. :thumbsup: