Beiträge von s3chaos im Thema „Beste Zwei Spieler Spiele, aber keine reinen Zwei Spieler Spiele“

    Ratten nimmt man ja nur wenn man sie weiterverwerten kann wie mit der Karte Umbau.

    im 4 er aber auch im 3er sehe ich da keine Potential, eher wird der eh schon hohe Zufallsanteil noch weiter erhöht. Z.B deine Gegner Starten mit 5/2 Kupfer du nur mit 4/3 und der Quacksalber liegt aus, deine Gegner kaufen den im ersten Durchgang. Bist du auch einen Quacksalber kaufen kannst hast du schon 3/3 Kupfer/Flüche im Deck das zur Foge hat das du deine guten Karten wie Entsorger (wenn überhaupt welche gibt) noch seltener spielen kannst.
    Da kannst in der ersten Runde gleich aufgeben weil du absolut 0% Chance hast irgendetwas zu reißen, selbst wenn du in der Folge Ziehglück hast holst du das nicht mehr auf. im 2er Spiel ist es hier zumindest noch möglich das Ruder herumzureißen weil du eben nur je 1 Karte Kupfer/Fluch mehr als dein Gegner bekommst. Das kann man mit guten 3/4 Karten zu Beginn zumindest etwas ausgleichen.

    Dominion

    Das spielen wir gerne zu zweit, zu dritt und zu viert. Wobei man fairerweise sagen muss, dass einige Karten eher erst ab drei Spielern ihr Potential entfalten. Mit der BigBox wird es dank der vielen Möglichkeiten auch erstmal so schnell nicht langweilig.

    Danke Dominion ist ein sehr gutes Beispiel für diesen Thread. Tolles 2er, zu dritt oder viert greife ich es nichteinmal mit der Kneifzange an. Welche Karten sollen das sein die erst ab 3 Spielern sich entfalten?

    Bei deutlich unterschiedlicher Spielstärke dürfte das wohl eher wenig Sinn machen.

    welche 2er Spiele machen den Sinn bei deutlich unterschiedlicher Spielstärke? Mir fällt da nichts ein. Auch kooperativ funktioniert da nur sehr schlecht.

    bei 878 Vikinks und bei den Bird of America Serie ist es halt in einem 4er so das einer im Team die schwächere Farbe spielen muß mit der Mannschaft die dauernd flüchtet bzw bei kämpfen wird zum Ende hin immer die schwächere Farbe geopfert bei Verlusten. Und was spricht man sich ab? Ob man jetzt mit den Truppen nach westen oder Osten zieht bzw. Jetzt angreifen oder erst später. Ich kann da jetzt keinen zusätzlichen Spielspass erkennen sondern eher das Gegenteil, aber jeder wie er will natürlich.

    Great Western Trail
    Wendake
    Myrmes
    Chrystal Palace
    Gentes
    Glem More 2
    Res Arcana
    Nusfjord
    Grand Austria Hotel
    Underwater Cities
    Burgen von Burgund
    Spirit Island

    das sind unsere besten Spiele die keine reine 2 Spiele sind trotzdem zu 2 nichts einbüßen.
    Mein liebstes Spiel derzeit Pax Pamir kann ich leider zu 2 nicht empfehlen.

    Aber ich würde von reinen 2er Spielen nicht die Augen verschließen da gibts richtige Perlen