Beiträge von Oktobull im Thema „08.02.-14.02.2021“

    Gestern Abend haben wir zu dritt ein bisschen was getestet.


    Los ging es mit drei Partien Lovecraft Letter. Die HP Version von dem klassischen Love Letter.

    Die Wahnsinn-Karten geben dem Spiel noch mal etwas mehr Schwung und Spannung. Mir hat es gut gefallen und es kommt bestimmt wieder auf dem Tisch.


    Danach gab es zwei Runden Dominion. Nur mit dem Basisspiel da unser Gast das Spiel noch nicht kannte. In der ersten Runde gab es mit der Miliz nur eine Angriffskarte. Die hat ihm aber so gut gefallen, dass wir dann in der zweiten Runde noch ein paar mehr dazugekommen haben (inkl. Fluchkarten).

    Dabei hab ich festgestellt dass mir Dominion auch noch in der Basisversion viel Spaß macht und zurecht noch immer „mein“ Spiel ist.


    Zum Abschluss packte unser Gast dann Munchkin Warhammer inklusive zwei Erweiterungen (leider hab ich mir die Namen nicht gemerkt) auf den Tisch. Für meine Frau und mich waren Munchkin und auch Warhammer bis gestern Abend Neuland. Und naja...das wird es wohl auch bleiben 8o leider konnten wir mit dem Spiel/Thema nichts Anfangen.


    Nichtsdestotrotz war es ein wirklich schöner Spieleabend und ich bin froh wieder zwei Spiele kennengelernt zu haben.

    Gestern Abend wurde mit Kingdom Builder die nächste Lücke gefüllt.

    Da ich Dominion wirklich sehr gerne mag führte ja quasi kein weg an diesem Spiel vorbei.


    Zu zweit haben wir drei Partien mit unterschiedlichen Quadranten und Kingdom-Builder-Karten gespielt. Mussten wir in der ersten Partie noch die Anleitung das ein oder andere mal zu Rate fragen, gingen die nächsten beiden Partien schon ziemlich locker von der Hand. Die Regeln sind ja doch überschaubar.


    Mal sehen wann die nächsten Partien anstehen und ob irgendwann eine Erweiterung einziehen darf.

    Die letzten beiden Tage haben wir hier #CodenamesDuett auf dem Tisch gehabt.


    Das ist ein netter Zeitvertreib. Was mir sehr gefällt ist dass die einzelnen Partien sich nicht in die Länge ziehen und man so relativ schnell neue Begriffe auf dem Tisch liegen hat. Das ist genau dass was ich manchmal nach einem langen Tag suche. Es geht schnell, ist unkompliziert aber den Verstand muss man dann doch ein bisschen benutzen.


    Für mich allerdings kein Spiel, dass man jetzt den ganzen Abend spielt. Kann es mir aber wirklich gut als Warm-Up oder als Rausschmeißer vorstellen.

    Dann versuche ich als Anfänger hier mal meinen ersten Post:

    Wir haben gestern eine Runde #CatanDuell gespielt. Als Themenset gab es bei uns "Die Zeit der Wirren". Damit haben wir nun alle Themensets mindestens zweimal gespielt.


    Irgendwie werde ich mit dem Spiel leider nicht so richtig warm. Es braucht sehr lange bis es in Gang kommt und wenn das Deck auf dem Tisch dann anfängt interessant zu werden ist die Partie auch schon vorbei.

    Grundsätzlich gefällt mir die Art des Spiel schon. Nach ein wenig Recherche ist jetzt Architekten des Westfrankenreichs im Zulauf.