Beiträge von CptFuture im Thema „Suche technisches Bastelspielzeug“

    Mittelgroße Werkstatt mit unzähligen kleinen und großen Geräten ist vorhanden, dar aber aufgrund des Holzstaubs nicht mehr genutzt werden.

    Fällt also leider raus.

    Hallo - toll, dass Du Dich so engagierst, da ein tolles Geschenk zu machen! Ein paar Vorschläge sind ja schon dabei. Ich wollte zu der Aussage mit dem Holzstaub einhaken: Es gibt sehr viele Möglichkeiten, auch eine Hobbywerkstatt (fast) staubfrei zu halten. Ob das eine effektive Absaugung an den Geräten selbst ist oder aber auch Umluftlüftungssysteme, die man auch in einen 20qm Raum hängen kann. Selbst einen simplen Schleifklotz gibt es auch mit Absaugung. Eventuell guckst Du da mal nach und ermöglichst somit wieder die Nutzung der (Holz-)werkstatt?