Beiträge von Mario Be im Thema „Unwetterwarnung Schnee und Eis 07.02.2021“

    Könnte es sein, dass das Globale Klima über die jahrmillionen einfach einen konstanten Wechsel unterliegt?
    Ich will die von Menschen verursachte Umweltverschmutzung nicht kleinreden!
    Aber mich nervt überzogener und durchdachter Aktionismus. Und da sind die deutschen leider ganz groß drin.

    Aber lassen wir das Thema hier lieber. Bei interesse können wir das gerne in einem separaten

    Also die Schuld an der Erderwärmung hatten die bösen Dieselfahrer in Deutschland, jetzt haben wir ein paar Tage im Winter Winterwetter und es ist schon wieder ein Klimawandel? Erdverkältung? Schnell wieder die alten Diesel anwerfen damit sich das Wetter einrenkt?

    Ansonsten liegen hier ca. 25 cm Schnee und alles funktioniert, wie die ganze Zeit schon.

    Also der Müll wird die ganze Woche nicht abgeholt werden. Warte gerade auf ne Antwortmail von den Stadtbetrieben ob ich meinen Müll wenigstens solange kostenlos zum Entsorgungshof bringen kann.
    Paketdienste fahren und liefern.

    Was diese Schneeschippmuffel angeht.
    Bin gestern eben ins Dorf gelaufen und habe ein paar Kleinigkeiten eingekauft.
    So ziemlich alle Stücke für die die Stadt zuständig ist waren nicht geräumt! Alle Fußgängerübergänge und Straßeninseln waren durch den Räumdienst der die Straße frei macht für Rollstuhlfahrer, Rollatornutzer oder mit Kinderwagen nicht passierbar.
    Die Stadt hat hier nur für des Deutschen heiligen Kuh, dem Auto, das vorrankommen versucht zu gewährleisten.
    Aber auch viele Privatleute haben den Gehweg genau eine Schippenbreite freigeräumt. Da ist auch jeder Rollstuhl, jeder Rollator oder Kinderwagen breiter und kommt nicht durch.

    im T-Shirt ist die Gefahr von Erfrierungen wohl ziemlich hoch!

    Ich hatte gerade im Keller zu tun, die Kinder haben in der Zeit im Garten im Schnee gespielt.
    Wenn was war ... oder zum rauchen... bin ich auch im T-Shirt raus. In der Sonne war es sogar gefühlt richtig warm heute hier.
    -4.7°C bei nur 72% Luftfeuchtigkeit

    Castrop-Rauxel meldet noch immer keine Müllabfuhr. Grund: zu hohe Gefahr für die Mitarbeiter......

    Also wenn die jetzt geschrieben hätten, dass die Wagen nicht durch die nicht geräumten Seitenstraßen kommen oder so, hätte ich das ja noch verstanden.
    Aber Gefahr für die Mitarbeiter?

    Castrop-Rauxel meldet erquickende -9.3°C und nur einen Hauch von neuen Schnee von letzter Nacht.
    Hab gerade nur etwas den Gehweg und den Weg zum Haus gestreut weil es doch recht glatt war.


    Und ja bernsteinkatze die meisten hier fahren Ganzjahresreifen auf ihren Privatwagen. Bei Firmenwagen schaut das schon anders aus.
    Ich habe aber auch das Gefühl die Leute haben verlernt, oder es erst gar nicht gelernt, bei so einem Wetter ein PkW zu bewegen.
    Viele auf den Straßen sind so jung, dass sie Winter mit Schnee aus der Region kaum kennen.
    Ich habe gestern Abend drei große Säcke mit alten Klamotten zum Altkleiderkontainer gebracht. Der ist nicht weit und so bin ich dreimal gelaufen.
    Unterwegs hatte ich vier Autos gesehen die nicht mehr von der Stelle kamen weil sie einfach Gas gegeben haben.... die Räder am drehen wie wild...

    Ich bin sooo neidisch auf euch. Ich als alte Schneefanatikerin habe mir vor 10 Jahren sicherlich den schlechtesten Wohnort in Deutschland rausgesucht. Wobei dieser Winter schon denkwürdig ist, da allein hier in Karlsruhe nun das dritte Mal wenigstens für ein paar Stunden ein paar Millimeter Schnee liegen. Das gab es, seit ich hier wohne, noch nie.


    @MarioBe Ich kann dir zumindest sagen, wie man es im bayerischen Hinterland macht, wo ich aufgewachsen bin: Jeder Bauer hat für seinen Traktor eine Schneeschaufel und wenn die Räumfahrzeuge am Flughafen und auf der Autobahn gebraucht werden, nimmt man das Schneeräumen eben selbst in die Hand. ;)

    So werde ich das hier auch machen müssen.
    Wege um meinem Haus sind frei. Und wenn die den Müll weiter verschieben hab ich schon nen Plan B mit einem Nachbarn gemacht.
    Man muss wissen, wir haben hier recht kleine Tonnen und wer wie wir noch mit Kohle heizt muss halt zusehen, dass im Winter auch die Asche weg kommt. Wenn da nicht pünktlich abgeholt wird wird es schnell eng.
    Aber wie gesagt, der Nachbar fährt nen Lada Taiga mit Geländereifen, der kommt gut durch und wir packen die Tonnen dann einfach auf den Anhänger und bringen die zum Entsorgungshof.

    Gerade auf der Seite von den Stadtbetrieben gelsen, dass die Tonnen heute nicht abgeholt werden.
    Soll auf morgen verschoben sein, aber mit dem Hinweis, dass es je nach Wetterlage auch weiter verschoben werden kann.
    Da frage ich mich immer, wie haben die das früher geschafft als Schnee im Winter normal war und wie schaffen die das in Gebieten die jeden Winter Schnee haben? Wird da über Monate kein Müll abgeholt? Liegt da Monate alles lam?

    Mein Gartenhaus ist schon zusammengebrochen

    Ja, da muss ich später auch noch den Schnee runter machen.
    Ich bin hier mal gespannt, Restabfall und Gelbe Tonne sollten heute abgeholt werden... sind eigentlich immer beide bis 8:00 Uhr hier durch.
    Ich finde es immer wieder erstaunlich wie schnell etwas Schnee hier alles zum erliegen bringt. Früher war Schnee hier ganz normal im Winter und alles lief.

    Naja, ich bin reiner Fahrradfahrer.... Auto haben wir im Frühjahr 2020 verkauft da ich alles mit dem Lastenrad erledige und das Auto im Jahr nur noch zwischen 1.500 und 2.000 km bewegt wurde.
    Mir wird nicht viel anderes übrig bleiben. Den Einkauf für eine vierköpfige Familie schleppen... im Leben nicht.

    Ach ja, zwei Runde Schneeschippen fertig, brauche mehr Kaffee und Schmerzmittel und sowieso war früher alles besser....