Beiträge von Flagrato im Thema „Grundausstattung zum bemalen - Was empfiehlt sich?“

    Nochmal ne andere frage: kennt jemand n guten YouTube Kanal oder sonst irgendeine (Video) Quelle bei der man Figuren mit bzw. nachmalen kann? Quasi ein paint along.

    Ich habe mal für relativ beliebte Spiele gesucht aber erstaunlicherweise gibt es da echt nicht viel. Für mich ist das ne große Lücke. Ich würde das liebend gerne machen und dabei dann lernen und die Figur sieht dann auch etwas besser aus als wenn ich 24 testfiguren bemale bis es klick macht.

    Sorastro hat hin und wieder Brettspielfiguren dabei. Der Kanal ist absolut zu empfehlen: https://www.youtube.com/@Sorastro/videos

    Ansonsten ist es aber eher mau, was Bemalvideos für Brettspiele angeht.

    Ich empfehle auch Sorastro. Mit der Journeys in Middle-Earth-Serie bin ich eingestiegen, da er dort am Anfang nur mit einem Vallejo Model Colour-Set das Basisspiel anmalt und sich alles zusammenmixt. Da habe ich viel gelernt, da er das super filmt und angenehm rüberbringt und man nicht alles machen muss, was er da teilweise für Kunstwerke an seinen Figuren anfertigt.