Beiträge von misterx im Thema „[2021] Red Rising by Stonemaier Games“

    Ich finde es gut, dass der Split getätigt wird und 2 Versionen den Weg in die Auslagen findet.

    Wegen der geringeren Auflage macht es die teure Edition dann noch teurer, aber wer es toll findet wird dne Preis mitgehen.


    Für etwas "puristischere", die vielleicht auch aufs Geld achten wollen oder müssen, wird so aber die Türe deutlich geöffnet.

    Für mich ist der Preis ein starkes Kaufkriterium, er macht das Spiel nicht besser oder schlechter, aber für mich konsumfreundlicher.


    Zum Spiel

    Ich kann mit dem bisherig greifbaren zu ebendiesem wenig einsortierendes anfangen. Die Vorlage sagt mir nichts und der Klappentext..."

    Red Rising is a hand-management, combo-building game for 1-6 players (45-60 minute playing time). You start with a hand of 5 cards, and on your turn you will deploy 1 of those cards to a location on the board, activating that location’s benefit. You will then gain the top card from another location (face up) or the deck (face down), adding it to your hand as you enhance your end-game point total"


    ...erweckt bei mir so eine Art Gugong-Ding mit dem Tauschen von Karten. Durch die Feuerland-Aussage es sei zu seicht, schaue ich auf das in meinen Augen seichte ( aber mit gefallende ) Flügelschlag und denke mir... wenn es als noch seichter eingestuft wird kommt es in Regionen die mir eben genau das sind : zu seicht. Abwarten wenn es Videos gibt, Selbst zu seicht kann in den richtigen Situation sehr viel Spaß machen, liegt jetzt erstmal in ebenjener mentalen Schublade drin. Abwarten.